ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Koerperpflege

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Antworten
Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Körperpflege

Beitrag von "Cosmo"polita » 24.07.2007 09:18

unser kater cosmo ist ja nun mittlerweile fast 2,5monate alt
das katzen sehr saubere tiere sind,ist ja allgemein bekannt(okay ausnahmen bestättigen die regel)
nach dem fressen putzt er sich immer,aber nur mit dem photen übers gesicht fahren und zwischendurch ein bisschen das fell
was ich noch nicht gesehen habe ist,dass er sich im intimbereich gepflegt hat
mache mir jetzt keine großen sorgen,aber mich interessiert es mal ab wann katzen richtig mit der hygiene beginnen,man liest ja oft das sie einen großteil des tages mit putzen verbringen
noch ist er ja ein wirbelwind und eher mit spielen beschäftigt
:D
frage aus reiner interesse

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 24.07.2007 09:53

Der Putzinstinkt ist Katzen angeboren und so ca. ab 6 Wochen kümmern sich die Kleinen selber um die Hygiene.

Hmmm, also meine verbringen ziemlich viel Zeit damit, sich oder sich Gegenseitig zu putzen und das schon seit ich sie habe.

Vielleicht macht dein cosmo das ja lieber wenn, er ungestört/alleine ist.

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 30.07.2007 18:11

Also das er sich nach dem essen nur im gesicht putzt ist lar, weil katzen sich nach dem fressen nur da putzen wo sie mit katzenfutter in berührung gekommen sind. das machen alle katzen damit die beute sie nicht so leicht riechen kann.
du kannst ja mal nachschauen ob er an den stellen , wo du noch nie gesehen hast, dass er sich putzt, dreckig ist.
aber ich glaub er putzt sich einfach wenn du nicht hinschaust dort :wink:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 31.07.2007 07:54

so alle falten sauber :-)
mein freund hat ihn schon gesehen als er eine ganzkörperreinigung vollzogen hat
und so habe ich auch mal um die ecke geschmullt und gerade in diesem moment wurde das rechte bein elegant in die luft gestreckt :lol:

habe ja auch nie an seiner sauberkeit gezweifelt :mrgreen:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 18.03.2008 15:08

Das mit dem Intimbereich macht er schon immer.
Da wird der Schniedel ausgefahren und erst mal fast aufgefressen :shock:

Dann kommt der Rest. Erst Intimbereich, dann wird gemütlich weitergeputzt.

EDIT: Ach, um die Annette nicht zu vergessen, die wird auch gleich mitgeputzt :lol:
Dieses raue Zünglein...faszinierend. Aber ich wasch mir doch regelmäßig die Hände :wink:

Antworten