ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



krallen schneiden

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: krallen schneiden

Beitrag von Lalu » 24.10.2011 16:27

Wenn nehme eine größere Tonne mit breiten Eingängen, ich hab ja diese Diogenes XXL,

Bild

da sind die Eingänge 19 cm und da passen bisher alle auch rein, selbst meine Oma :mrgreen: Die von PetFun sind auch toll, aber da hatte ich die andere schon und da kann ich auch nicht klagen, sehr gut verarbeitet, steht jetzt auch schon über 1 Jahr hier und wird auch fleissig zum spielen genutzt.

Gwen83

Re: krallen schneiden

Beitrag von Gwen83 » 24.10.2011 16:48

Zeig mir das doch nicht. Wie soll ich jetzt noch abwarten.
So eine will ich. Mit Grossen löchern, damit die Möpse da auch durch passen :bruell:
ne ne, erst mal nicht :schnief3:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: krallen schneiden

Beitrag von Lalu » 24.10.2011 17:04

Ich hab mal gerade geschaut, also die Tonne hab ich billiger bei Zoo bekommen als wie sie jetzt angeboten wird. Bei dem normalen Preis, würde ich dann schon eher einen PetFun kaufen. Bei Amazon wäre sie noch bissel günstiger und bei bitiba auch. Aber stimmt schon alles nacheinander :D Ich hatte letztes Jahr Glück einen Teil von meinem Bausparvertrag zu bekommen und hab da dann mal zugeschlagen, heute könnte ich das auch nicht mehr.

Der Läufer hatte (glaub ich) 15 Euro gekostet, also geht noch gerade so. Die großen Teppiche hätten mir noch besser gefallen, aber der Kleine tut es auch. Die sind auch immer mal im Angebot, wenn ich was sehe (und es mir noch einfällt) sag ich Bescheid :D

Gwen83

Re: krallen schneiden

Beitrag von Gwen83 » 24.10.2011 17:30

Ok , mach das. :Daumen: ich kann warten





vielleicht :kratz:

Benutzeravatar
steffino
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2010 20:03
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: krallen schneiden

Beitrag von steffino » 28.10.2011 13:56

Diese Tonne ist ja echt super! Absoluter Knaller!
Mein Cookie will auch immer an etwas hochkrabbeln, als wenn es ein Baum wäre. Dafür wäre sie ideal. Mal schauen,... vllt. ist das ja zu oder nach Weihnachten drin :daum:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: krallen schneiden

Beitrag von Catlovr » 29.10.2011 13:05

Jaaaaa.....da steht es nun das Leodings.

Bild

Meine Katzen machen einen riesigen Bogen darum. :?
Kurt rannte nach dem Auspacken direkt darauf zu, wollte hochspringen und das Teil ist umgekippt. Er ist das schwere Cat-on gewohnt. Nun ja, er hat sich - nach typischer Kurt-Manier - völlig extrem erschreckt, rannte mit Flaschenputzerschwanz hinter den Schrank und kam 30 Minuten nicht mehr hervor.

Durch sein überzogenes Verhalten hat er auch die anderen erschreckt, die es jetzt auch mit dem Leodings in Verbindung bringen. Sie gehen nur in einem Riesen-Bogen daran vorbei. :schnief3:

Gwen83

Re: krallen schneiden

Beitrag von Gwen83 » 29.10.2011 13:53

Oh blöd, dabei ist das Teil klasse ! Dann schick es mir :mrgreen:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: krallen schneiden

Beitrag von Catlovr » 29.10.2011 13:58

Ich habe es in den Schrank gepackt und werde es nach einer Woche noch mal versuchen. Vielleicht ist der Schreck dann vergessen. Aber ich glaube, ich kann es dir wirklich schicken. Ich kenne meinen Pappenheimer - die vergessen nichts.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: krallen schneiden

Beitrag von Stefanie » 29.10.2011 14:07

Oh wie schade!! Ich finde das Teil so klasse, dass ich es mir auch holen werde. Hoffentlich reagiert meiner etwas ruhgier :kratz:

Vielleicht wagen sie sich ja nochmal ran, wenn du es eine Weile stehen lässt?
Aber dieses Cat-On, das du hast, scheint wirklich super zu sein. Ich liebäugel ja schon :mrgreen:

Gwen83

Re: krallen schneiden

Beitrag von Gwen83 » 29.10.2011 14:11

So was dummes, ist mir auch schon passiert.
Mit so einer aufziehe Maus, das Teil ist mit so einer Hammer Geschwindigkeit auf die Abigail zu gerast, die hat einen Riesen Satz gemacht. Die ist noch ne stunde später knurrent und alle haare aufgestellt, durch die Wohnung gelaufen.
Das Teil, ist nie mehr zum Einsatz gekommen.
Gib dem noch ne Chance, vielleicht mit Minze oder so neben dran spielen. Drauf füttern und das ganze Programm. Das ding ist an sich echt nicht schlecht.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: krallen schneiden

Beitrag von Stefanie » 29.10.2011 14:18

Aber schon bisschen blöd, dass es so leicht ist :(
Da kippt es ja bei jeder Gelegenheit um, oder? Ist bislang der einzige Punkt, an dem ich noch hadere das Teil zu kaufen.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: krallen schneiden

Beitrag von Catlovr » 29.10.2011 14:19

Ich finde es auch toll. Auch optisch. Nach einer Woche versuche ich es nochmal, aber ich habe da wenig Hoffnung. Kurt ist ein spezieller Fall und nur wenn es da steht und nichts sagt, bedeutet es für ihn schon Stress. :? Er hat jetzt Angst davor, das gibt sich erfahrungsweise nicht.

Nächstes Wochenende hol ich es nochmal im Vorbeigehen raus, ohne großes TamTam. Ich sehe dann schon an Kurts Augen wie die Glocke schlägt. Also kauf dir mal noch kein zweites, Gwen. :wink:

@ Stefanie
Du kannst das nicht an Kurts Verhalten messen, er ist krank. Ich bin sicher, andere Katzen haben keine Probleme damit!

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: krallen schneiden

Beitrag von Stefanie » 29.10.2011 14:24

Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch klappt!
Ansonsten .. herzlichen Glückwunsch Gwen :lol:

Gwen83

Re: krallen schneiden

Beitrag von Gwen83 » 29.10.2011 14:33

Stefanie, das Teil ist nicht so leicht. Also meine beide machen da auch Unfug mit, das klappt.
Catlovr du kannst es doch problemlos bei Zooplus zurück schicken.
Sag doch, eigentlich wolltest du Kanarienvogel Futter :bruell:
Nein im ernst, schick esdoch zurück, und guck noch mal bei Fressnapf.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: krallen schneiden

Beitrag von Catlovr » 29.10.2011 14:36

Nein, ich hab es ja schon ausgepackt und es ist ja auch nicht kaputt oder anders als beschrieben.
Das ist schon okay...du kannst es ja gut gebrauchen.

Antworten