ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Krallen kürzen - andere Möglichkeit als Kratzbaum?

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Antworten
tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Krallen kürzen - andere Möglichkeit als Kratzbaum?

Beitrag von tdaniela » 20.01.2012 20:09

Hallo Leute, ich hab da mal wieder ne kurze Frage. Meine 2 Jungs sind zwar den 1/4 Tag am Kratzbaum (davon haben sie auch 4 Stück) beschäftigt, allerdings kratzen sie kaum sondern hängen sich immer durch. Also sie strecken sich quasi daran. Von den Krallen liegen dann immer nur kleine Splitter rum. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit, außer Krallen schneiden, um die Krallen zu kürzen? Mein Mann meinte etwas von einem Kratzstein. Habt ihr das schon mal irgendwo gehört oder hat jemand einen Tipp für mich? Liebe Grüße

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Krallen kürzen - andere Möglichkeit als Kratzbaum?

Beitrag von Lalu » 20.01.2012 20:48

Hallo,

hier im Thread (- http://www.chaoskatzen.de/forum/topic4662.html) sind einige Tipps wie z.B. Wellpappe, einfach mal lesen :wink:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Krallen kürzen - andere Möglichkeit als Kratzbaum?

Beitrag von fee » 20.01.2012 21:21

hallo, tdaniela,
die idee mit dem krallenkürzen solltest du gleich wieder vergessen. katzen kürzen ihre krallen nicht, sondern schärfen sie. sie würde umso wilder kratzen oder kreuzunglücklich sein.
wenn die katzen den kratzbaum nicht wollen, biete anderes an, z. b. 1 stück baumstamm mit fester rinde, holz, pappe, korbwaren oder was das internet an vorschlägen so bietet. auch ein alter sessel wird manchmal gern genommen, aber mach der katze mal klar, dass die neuen sessel nicht im angebot sind.
probier einfach aus!
viel erfolg!
fee

Antworten