ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Schnodder an der Nase

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Antworten
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Schnodder an der Nase

Beitrag von RoteZora » 11.02.2012 14:21

Hallöle Ihr Lieben,
Mala hat jetzt wohl Schnupfen, sie niest dicken Schnodder aus, der an der Nase klebt. Das wische ich ab, lässt sie sich auch gefallen. Pflegemama meint, das war schon einmal, ging von alleine weg. Ich hab auch den Eindruck, dass ihr das nix ausmacht, sie frißt reichlich und so schnell wie sonst, trinkt gut, spielt ausgiebig, und wirkt nicht matschig oder irgendwie schlecht gelaunt.
Ich würde ihr die Sache gerne leichter machen. Gibt es einen Trick oder ein Hausmittelchen, dass der Schnodder besser rauskommt?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Schnodder an der Nase

Beitrag von Catlovr » 11.02.2012 14:29

Haben die beiden bereits ihre Impfungen bekommen?

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Schnodder an der Nase

Beitrag von RoteZora » 11.02.2012 15:12

Jep. :daum:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Schnodder an der Nase

Beitrag von Catlovr » 11.02.2012 15:14

Das ist schon mal gut. :daum:
Ich würde dennoch den Tierarzt mal draufschauen lassen, wenn das bei ihr wiederholt auftritt. Ein Katzenschnupfen ist auch trotz Impfung nicht auszuschließen und bevor sie irgendetwas verschleppt und es chronisch wird...
Er soll mal eine Abstrich von dem Schnodder machen.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Schnodder an der Nase

Beitrag von RoteZora » 12.02.2012 11:01

Ist schon wieder besser. Mala niest kaum noch, und Schnodder gibt's auch keinen mehr, freu! :Daumen:

Antworten