ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
welche bürste?kamm? oder was es sonst noch gibt
- Samiha
- Katzenkenner
- Katzenrasse: 3xEKH 1xMaine Coon
- Land: Deutschland
welche bürste?kamm? oder was es sonst noch gibt
hallo
habe hier zwei ekh, die es mir mit der fellpflege ja einfach machen. sind auch reine wohnungskatzen und der fellwechsel fällt fast gar nicht auf.
meine dritte katze ist eine main coon oder mix davon. zumindest hat sie das gleiche haarkleid der coonies geerbt. wie muss ich das pflegen? auf was muss ich achten? und vorallem welche bürste ist am besten?
so manche drahtteile die ich gesehn hab kommen mir eher so vor als ob sie schmerzhaft für die katze dann sind.
da sie erst 3 monate ist, hab ich zur zeit noch eine weiche bürste die eigentlich für babys ist
habe hier zwei ekh, die es mir mit der fellpflege ja einfach machen. sind auch reine wohnungskatzen und der fellwechsel fällt fast gar nicht auf.
meine dritte katze ist eine main coon oder mix davon. zumindest hat sie das gleiche haarkleid der coonies geerbt. wie muss ich das pflegen? auf was muss ich achten? und vorallem welche bürste ist am besten?
so manche drahtteile die ich gesehn hab kommen mir eher so vor als ob sie schmerzhaft für die katze dann sind.
da sie erst 3 monate ist, hab ich zur zeit noch eine weiche bürste die eigentlich für babys ist
-
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 3 Coonies
Re: welche bürste?kamm? oder was es sonst noch gibt
guten Morgen 
also erstmal machst du das schon richtig, kämm sie mal schön mit der weichen Bürste, damit sie sich daran gewöhnt und eine Art Ritual drauss wird. WEnn sie dann mal größer ist, kann ich dir den "Furminator" ans Herz legen. Nicht ganz billig, aber sein Geld wert
einfach zu gegebener Zeit googlen da es relativ große Preisschwankungen gibt und man bei verschiedenen Anbietern gucken sollte um evtl. ein Schnäppchen machen zu können 

also erstmal machst du das schon richtig, kämm sie mal schön mit der weichen Bürste, damit sie sich daran gewöhnt und eine Art Ritual drauss wird. WEnn sie dann mal größer ist, kann ich dir den "Furminator" ans Herz legen. Nicht ganz billig, aber sein Geld wert

- Stefanie
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Maine Coon
Da klinke ich mich mal aus aktuellem Anlass mit ein
Ich habe mir vor ein paar Tagen auch den Furminator gekauft und bin komplett begeistert. Der reiß keine Haare raus, er erfasst nur die losen Haare und zieht sie sanft aus dem Fell.
Ich hab ihn sehr günstig bei Amazon bekommen, die Größe M für nicht mal 20 €. Und ich muss sagen - selbst wenn er teurer gewesen wäre, er ist sein Geld absolut wert. Du brauchst im Leben nix Anderes mehr und die Katzen genießen sogar die Prozedur.
Bei Yari übe ich auch erstmal noch mit der normalen feinen Bürste, damit sie sich ans Kämmen gewöhnt. Später benutze ich dann auch bei ihr den Furminator.
Wenn du magst, dann guck mal in mein Tagebuch, da steht viel über den Furminator. Claudia hat auch ein tolles Video gepostet, damit du siehst, wie gut das Teil funktioniert

Ich habe mir vor ein paar Tagen auch den Furminator gekauft und bin komplett begeistert. Der reiß keine Haare raus, er erfasst nur die losen Haare und zieht sie sanft aus dem Fell.
Ich hab ihn sehr günstig bei Amazon bekommen, die Größe M für nicht mal 20 €. Und ich muss sagen - selbst wenn er teurer gewesen wäre, er ist sein Geld absolut wert. Du brauchst im Leben nix Anderes mehr und die Katzen genießen sogar die Prozedur.
Bei Yari übe ich auch erstmal noch mit der normalen feinen Bürste, damit sie sich ans Kämmen gewöhnt. Später benutze ich dann auch bei ihr den Furminator.
Wenn du magst, dann guck mal in mein Tagebuch, da steht viel über den Furminator. Claudia hat auch ein tolles Video gepostet, damit du siehst, wie gut das Teil funktioniert

- Samiha
- Katzenkenner
Danke für die netten antworten. werd mir das tagebuch mal ansehn und im internet googeln. der müsste ja dann auch für die beiden großen gehn, oder?
- fanny85
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 3 EKH
Ja, der geht auch für deine beiden großen. Ich habe das Teil auch und bin total begeistert, denn seitdem, hab ich hier nicht mehr so vile Wollmäuse rum fliegen 

- Stefanie
- Katzenexperte
Der Furminator geht bei allen Tieren, je nach Fell. Musst halt gucken welche Größe du brauchst. Ich hab M und komm damit bei Stimpy gut hin 

- Neelix
- Katzenexperte
- Katzenrasse: EKH
@ Steffi, nur beim Stimpy-Schwanz wirds problematisch, da müsstest Du doch eigentlich XXL verwenden, oder 
Spaß beiseite, war heut auch im Zoogeschäft hier bei uns, aber da gibts den leider nicht, noch nicht mal ein ähnliches Modell, muß ich wohl doch übers I-Net bestellen, aber ich werd mir den auf jeden Fall auch zulegen

Spaß beiseite, war heut auch im Zoogeschäft hier bei uns, aber da gibts den leider nicht, noch nicht mal ein ähnliches Modell, muß ich wohl doch übers I-Net bestellen, aber ich werd mir den auf jeden Fall auch zulegen

- Stefanie
- Katzenexperte
Muaha, ja XXL wäre bei seinem Schwanz tatsächlich angebrachtNeelix hat geschrieben:@ Steffi, nur beim Stimpy-Schwanz wirds problematisch, da müsstest Du doch eigentlich XXL verwenden, oder

Huh, toll, dass du dir den auch zulegst! Du musst dann unbedingt schreiben wie's bei dir funktioniert, bin ganz gespannt!
- Neelix
- Katzenexperte
Werd ich tun und ich muß!!! Hab hier auf den Stühlen schon richtige Fellknäuel eingearbeitet
Ne, echt jetzt, hab das Gefühl, das wird immer mehr mit den Haaren, wußt gar nicht, dass kleine Katzis auch schon soviele Haare verlieren 

- Samiha
- Katzenkenner
so habe alles durchgeslesen und mir gleich mal den furminator gr. M bestellt.
hoffe er funktioniert bei uns auch so toll, weil 25€ sind wirklich ein stolzer preis. wobei wenn er so gut ist wie von euch beschrieben und sämtlichen kundenrezesionen hat er sich bei 3 katzen und einem hund gelohnt.
werde natürlich auch berichten was meine schmuser davon halten
hoffe er funktioniert bei uns auch so toll, weil 25€ sind wirklich ein stolzer preis. wobei wenn er so gut ist wie von euch beschrieben und sämtlichen kundenrezesionen hat er sich bei 3 katzen und einem hund gelohnt.
werde natürlich auch berichten was meine schmuser davon halten
- Neelix
- Katzenexperte
Ich glaubs nicht, jetzt kommst mir auch noch zuvor 

- Samiha
- Katzenkenner
sry
aber der furminator hörte sich eben so gut an.

aber der furminator hörte sich eben so gut an.

- Neelix
- Katzenexperte
Geh etz auch gleich bestellen 

- Samiha
- Katzenkenner
dann können wir mal kugen wer erster beliefert wird