ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



verfilzte s Fell

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Antworten
kitti und paul
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2013 01:29
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

verfilzte s Fell

Beitrag von kitti und paul » 01.04.2013 21:22

Hi alle zusammen. Ich hab neulich zwei Perser katzen geschenkt bekommen. Ich sah das der junge am Bauch und das Mädchen unterm Hals und am Bauch total verfilzte s Fell hat. Bis ziehmlich nah an der Haut. Das Mädchen hält gut still. Kann ivh das Fell selber scheren.bzw. wächst das alles wieder nach. Oder muss man gar nivht scheren und das wächst jetzt mit dem Winterfell heraus? Danke für eure Antworten :dankee: :dankee: :dankee: :dankee: :dankee:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: verfilzte s Fell

Beitrag von fee » 02.04.2013 20:24

neulich schon mal getroffen?
kauft Euch ein effilierschere (eine seite schere, eine seite kamm), aber nicht im zoogeschäft (die taugen nichts), sondern im fachhandel. damit schneidet ihr die filze mehrfach quer ein und kämmt sie dann aus.
nein, die wachsen leider nicht aus. sie ziehen sich immer fester bis auf die haut und dann muss man die katze unter narkose scheren lassen.
also gleich ran!
:engel: fee

Antworten