ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



farbe im fell

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Antworten
nana8888
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 10.02.2015 20:03
Katzenrasse: bkh
Land: Deutschland

farbe im fell

Beitrag von nana8888 » 11.04.2015 20:57

hallo,
ich habe gerade im flur gestrichen, leider hat in einem unbeobachteten moment eine meiner katzen ihren kopf in den farbeimer gehalten und nun die schnurrhaarspitzen voller farbe und im fell auch einen farbstrich, sie muss wohl einmal die wand gestreift haben.. :oops: :oops:
was macht man da jetzt? rausgebürstet kriege ich es nicht.. und ich weiß ja auch das katzen die schnurrhaare auch zum tasten benötigen..hat jmd einen tipp?

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: farbe im fell

Beitrag von fanny85 » 11.04.2015 21:21

:bruell: :bruell:
auf jeden Fall erstmal ein Foto machen :wink:
Danach kannst due versuchen die Farbe mit einem Waschlappen rauszuwaschen :wink: Funktioniert eigentlich ganz gut.

Und ich kann dich beruhigen, ich kenne einige Katzen die eine Vorliebe für farbige Akzente im Fell haben. Ist einfach mal was anderes :bruell:

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: farbe im fell

Beitrag von Kitty90 » 12.04.2015 09:26

Willkommen im Club.

Mika hat es gestern auch geschafft im Farbeimer zu tippsen mit den Pfoten.
Ich hab es mit einem feuchten Lappen und etwas Seife ganz gut rausbekommen ... wobei ich an den Spitzen seines Pfotenfells ein wenig stutzen musste, das war so verklebt ...
Und am Hals hatte er auch noch einen kleinen Streifen, aber der ist komplett weg gegangen

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: farbe im fell

Beitrag von fee » 12.04.2015 20:40

was für farbe war es denn?
dispersionsfarbe ist nass auswaschbar; wenn sie getrocknet ist, kriegt man sie nicht mehr raus. dafür ist sie aber ungiftig. das meiste bröckelt nach und nach ab, der rest verschwindet beim nächsten fellwechsel.
hast Du mit ölfarbe gestrichen? die ist, wenn sie nass ist, giftig; (also ab zum TA!); wenn sie trocken ist, nicht mehr, geht aber dann auch nicht mehr ab.
also freu Dich auf den nächsten fellwechsel! bis dahin hast Du eben eine katze mit ungewöhnlicher zeichnung.
:engel: fee

laubfeger
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 128
Registriert: 08.12.2014 13:50

Re: farbe im fell

Beitrag von laubfeger » 12.04.2015 23:06

Ich würd's auch versuchen mit Waschlappen oder vielleicht die ein oder andere Haarspitze stutzen.
Bei den Schnurrhaaren würde ich überhaupt nichts tun, wäre mir zu heikel.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: farbe im fell

Beitrag von RoteZora » 13.04.2015 01:13

Schnurrbarthaare erledigen sich auch von selbst, brechennämlich ab, dafür wachsen neue. Reine Geduldssache. :D Die meiste Farbe wird eh abbröckeln. Darf aber nichts Giftiges sein, denn Katz versucht natürlich, das Zeug aus dem Fell zu lecken, und schluckt davon! :schwitz:

Antworten