ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Perser Kater zu dick?

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Benutzeravatar
Lissa
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 35
Registriert: 05.12.2007 09:12
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lissa » 10.12.2007 14:50

jo, mal sehen vielleicht kauf ich so ein Teil ja doch mal ..... im Moment liebäugel ich erstmal mit einer Kratztonne.... die sollen ja die Miezen quasi lieben....

und Bubble klettert echt supergern - vielleicht kommt er damit auch in wieder in Schwung :-)

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 10.12.2007 16:41

Lissa hat geschrieben:jo, mal sehen vielleicht kauf ich so ein Teil ja doch mal ..... im Moment liebäugel ich erstmal mit einer Kratztonne.... die sollen ja die Miezen quasi lieben....

und Bubble klettert echt supergern - vielleicht kommt er damit auch in wieder in Schwung :-)
Wir haben eine im Flur und eine am Kratzaum dran. Meine mögen die Dinger nur um oben drauf zu liegen. Drinen spielen tun se nicht. Alerdings schlafen unsere Katzis auch nie in Hölen. :roll:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 10.12.2007 16:44

generell würde ich schauen, dass du so mit ihm spielst, dass du die ntürlichen bewegungen eines beutetiers nachmachst. sprich, die feder / etc. versteckt sich irgendwo, rennt über den boden, um ecken und nicht (!) auf die katze zu. das müsste eigentlich jede katze in dem alter animieren.
zum gewicht von persern. mein aaron wiegt mit 8 jahren 3,85 kg, ist aber zu dünn (4,5 - 5 kg sind für nen ausgewachsenen kater normal). er sieht aber auch total fett (sry) aus, weil er einfach unendlich viel fell und ne richtig dicke unterwolle hat. meine queenie wiegt mit 13 jahren 4,15 kg und ist damit normalgewichtig (sie hat aber auch feineres fell und sieht deshalb "normal" aus). ich würde auf jeden fall den TA fragen, wie das normalgewicht für deinen kater in seinem alter ist und auch schauen, dass er das hält (sieht zwar moppelig aus, aber ich denke eher, dass das vom fell kommt). übergewicht kann schwere gesundheitliche schäden verursachen! frag am besten den TA

Benutzeravatar
katasra
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 11.12.2007 22:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von katasra » 12.12.2007 23:46

Ich habe so ein Play n Scratch, und der große findet die Kugel sowas von spannend. Er ist leider auch etwas dick (Futterumstellung auf Spezialfutter) und dafür ist die Kugel super. Nämlich einfach nur dasitzen, die Kugel anstubsen. Also null Bewegung, also sein Lieblingsspielzeug. Habe das erstmal in den Schrank verbannt und Rasselmäuse/Bälle aus dem Schrank geholt.
Ach ja, kennt ihr den Fisch und die Hummel von IKEA??? Die sind hier der absolute Renner, besonders der große raste förmlich aus mit denen.

Antworten