ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Plauderecke zu den Wettbewerben
- Bastet
- Katzenexperte
- Land: Deutschland
Hab ich was verpasst? Ich dachte, erst ab dem 20.07. kann man Bilder posten
@Cruelty: Soweit ich weiß, sollte eigentlich kein Mensch mit drauf sein.
Finde ich auch nicht gut, denn es geht schließlich NUR um unsere Miezen in den Wettbewerben und ich denke, ein Mensch auf dem Bild lenkt nur von der Katze ab.
@Cruelty: Soweit ich weiß, sollte eigentlich kein Mensch mit drauf sein.
Finde ich auch nicht gut, denn es geht schließlich NUR um unsere Miezen in den Wettbewerben und ich denke, ein Mensch auf dem Bild lenkt nur von der Katze ab.
- Gyde_S
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 2 Perser
Ja, so schlau war ich auch schon, aber er weiß halt, dass da nen band ist und das irritiert ihn dann anscheinend zu sehr.Ramona hat geschrieben: Hast du schonmal drüber nachgedacht, das Band einfach so in der Hand zu halten, dass er es nicht sieht?! Lino macht das mit dem nach dem Band grabschen auch immer, das umgehe ich, indem ich es festhalte
@ Cruelty:
Und EIN Foto pro User nur mit der Katze, bzw. nur von deren Augen.Tigga hat geschrieben:Der Katzenaugen sollten das Bild dominieren. Es kann eine Aufnahme von vorne oder auch von der Seite sein.
Was aber auch nicht wirklich soo eingehalten wird, denn wenn Fotos von dem ganzen Kopf gepostet werden, ist es ja kein "Augenfoto" mehr
- Gyde_S
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 2 Perser
Nee dann fällt die mir nachher noch aus der hand irgendwann, ich kenn mich ja Hab mittlerweile ein schönes von Queenie, da sie manchmal so Phasen hat, in denen sie auch mal ruhig irgendwo hingucken kann, so "Statuen-mäßig", was bei Aaron so gut wie nie der fall ist. Schau aber, ob ich noch welche zur Auswahl hinkrieg.
hm? bearbeitetes bild? wie bearbeitet?
was soll ich denn bearbeiten?
ich würds doch nur zuschneiden. dass halt nur die augen zu sehen sind.
das foto selbst war ja so. wenn mr.finn im dunkeln unter der decke sitzt, sieht das bild halt so aus, weil nur sein gesicht beleuchtet wurde.
also was soll ich da bei photoshop rumschrauben?
ganz davon zu schweigen weiß ich gar nicht wer sunnyjulie ist...?
irgendwie ist da was an mir vorbeigegangen.
allgemein würde mich das jetzt aber doch interessieren... was versteht ihr unter bearbeiten und warum ist das nicht erlaubt?
ah. jetzt hab ichs gelesen. bin da aber etwas...hmm. weiß nicht. solange das jetzt nicht sonstwas für veränderungen sind, die man am bild vornimmt, finde ich die ganze diskussion etwas seltsam offen gestanden.
ich meine, soll man nicht versuchen das beste foto zu erzielen?
mich interessiert beispielsweise nicht die bohne, ob jetzt person xy ein qualitativ hochwertiges foto hat, bei dem die farbintensität jetzt ne wucht ist, wenn das motiv stimmt. aber es komplett zu verbieten eventuell ein bild etwas heller oder dunkler zu machen, find ich ehrlich gesagt ziemlich... naja. dann sollte ich mein bild vielleicht wirklich besser komplett rausnehmen. da hab ich nämlich nachträglich etwas die helligkeit erhöht, weils zu dunkel war.
jetzt bin ich gerade etwas verstimmt und weiß nicht mal wieso.-
was soll ich denn bearbeiten?
ich würds doch nur zuschneiden. dass halt nur die augen zu sehen sind.
das foto selbst war ja so. wenn mr.finn im dunkeln unter der decke sitzt, sieht das bild halt so aus, weil nur sein gesicht beleuchtet wurde.
also was soll ich da bei photoshop rumschrauben?
ganz davon zu schweigen weiß ich gar nicht wer sunnyjulie ist...?
irgendwie ist da was an mir vorbeigegangen.
allgemein würde mich das jetzt aber doch interessieren... was versteht ihr unter bearbeiten und warum ist das nicht erlaubt?
ah. jetzt hab ichs gelesen. bin da aber etwas...hmm. weiß nicht. solange das jetzt nicht sonstwas für veränderungen sind, die man am bild vornimmt, finde ich die ganze diskussion etwas seltsam offen gestanden.
ich meine, soll man nicht versuchen das beste foto zu erzielen?
mich interessiert beispielsweise nicht die bohne, ob jetzt person xy ein qualitativ hochwertiges foto hat, bei dem die farbintensität jetzt ne wucht ist, wenn das motiv stimmt. aber es komplett zu verbieten eventuell ein bild etwas heller oder dunkler zu machen, find ich ehrlich gesagt ziemlich... naja. dann sollte ich mein bild vielleicht wirklich besser komplett rausnehmen. da hab ich nämlich nachträglich etwas die helligkeit erhöht, weils zu dunkel war.
jetzt bin ich gerade etwas verstimmt und weiß nicht mal wieso.-
- Tigga
- Site Admin
Ja, ziemlich kompliziert alles dieses Mal.
Beim nächsten Wettbewerb, wird wieder ein Thema genommen, wo nichts ausgeschnitten werden muss und ich werde versuchen, den Beschreibungstext noch ausführlicher zu machen.
Edit:
@Sa.Nae
ich weiß ja nicht, ob Du Dein Bild in der Zwischenzeit noch mal geändert hast, aber was ich da gerade sehe ist sehr schön. Der Kopf ist zwar mit drauf, aber das war ja ok, solange die Augen dominieren. Und das tun sie auf dem Foto.
Das ist doch diesmal sowieso alles ziemlich verworren.
Bei gut der Hälfte der Bilder ist ja ebenfalls wesentlich mehr als nur ein Augenpaar zu sehen.
Nun ja.
Ich find, man sollte das alles nicht zu eng sehen. Es geht hier schließlich nicht um fotografisches Können sondern lustige/schöne Motive.
Ich persönlich bewerte zumindest so.
Na ist ja auch egal.
Fakt ist: Unsere Miezen haben teilweise verdammt tolle Augen.
Bei gut der Hälfte der Bilder ist ja ebenfalls wesentlich mehr als nur ein Augenpaar zu sehen.
Nun ja.
Ich find, man sollte das alles nicht zu eng sehen. Es geht hier schließlich nicht um fotografisches Können sondern lustige/schöne Motive.
Ich persönlich bewerte zumindest so.
Na ist ja auch egal.
Fakt ist: Unsere Miezen haben teilweise verdammt tolle Augen.
- "Cosmo"polita
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Scottish Fold-Perser