ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kätzisch für Nichtkatzen von Martina Braun

Vorstellung von Sachbüchern zum Thema Katze
Gesperrt
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Kätzisch für Nichtkatzen von Martina Braun

Beitrag von Lalu » 28.02.2011 02:03

Kätzisch für Nichtkatzen von Martina Braun

Inhaltsangabe:

Das Wörterbuch der Katzensprache – fachgerecht „kommentiert“ von Kater Sala!

Die Sprache „Kätzisch“ ist vielfältig: Katzen können viel mehr als miauen, fauchen und schnurren! Erfahren Sie hier alles über die Bedeutung der vielen verschiedenen Laute, aber natürlich auch über Mimik und Gestik, Körperhaltung und besondere Verhaltensweisen Ihres Stubentigers. Wer seine Katze besser versteht, kann typische Probleme des Zusammenlebens lösen und eine noch innigere Beziehung zu ihr aufbauen.

Aus dem Inhalt ...

• Lautliche Vielfalt: vom Schnurren bis zum Schreien
• Mimik, Gestik, Körperhaltung: vom Katzbuckeln bis zum Angreifen
• Soziale Formen des Zusammenlebens unter Katzen
• Das Revier von Freilauf- und Wohnungskatzen
• Konfliktverhalten bei Stress
• Spielverhalten und Beutejagd

Über die Autorin ...
Martina Braun ist Diplom-Tierpsychologin mit Spezialgebiet Verhaltenstherapie für Hunde und Katzen. Sie lebt mit mehreren Katzen in Basel und hat dort eine eigene tierpsychologische Praxis.

Buchinformation

Einband: flexibler Einband / 78 Seiten
Auflage: 7. Auflage 2010
Verlag: CADMOS
ISBN: 978-386127130-7
Preis: 10,95 Euro

Bild

Mein Fazit:

Das Buch ist gut geschrieben mit vielen Fotos und Kater Sala kommentiert sehr witzig. Viele Sachen waren mir bekannt, aber ich persönlich finde es gut, wenn man auch mal was nachschlagen kann. Für Katzenanfänger sehr geeignet. Es werden auch hilfreiche Lösungen und Tipps bei Umzügen, kratzen etc. gegeben. Als Wörterbuch würde ich es nicht bezeichnen, aber es gibt einen Einblick in die Katzenkommunikation.

4 von 5 Daumen :daum: :daum: :daum: :daum:


:arrow: Buch bei Amazon bestellen

Gesperrt