ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenseele von Paul Leyhausen

Vorstellung von Sachbüchern zum Thema Katze
Gesperrt
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Katzenseele von Paul Leyhausen

Beitrag von Lalu » 20.03.2011 18:29

Katzenseele von Paul Leyhausen unter Mitarbeit von Dr. Mircea Pfleiderer

Inhaltsangabe:

Prof. Paul Leyhausen gilt als der Experte, wenn es um Katzen geht. Mehr als 40 Jahre hat er Katzen und ihre frei lebenden Verwandten erforscht. In diesem Buch beschreibt er das Verhalten unserer Katzen wissenschaftlich fundiert und verständlich zugleich.

• Wesen und Sozialverhalten
• Mimik und Körpersprache
• Kommunikation unter Katzen
• Verständigung zwischen Katzen und Menschen
• Wohnungskatzen und Freigänger
• und ihre Bedürfnisse und Pflege

Für alle Katzenfreunde, die ihre geheimnisvollen Samtpfoten noch besser verstehen wollen.

Paul Leyhausen war Professor für Verhaltensforschung und beschäftigte sich über Jahrzehnte mit Katzen und ihrem Verhalten.

Dr. Mircea Pfleiderer
ist ebenfalls Katzenforscherin, hat Prof. Leyhausen bei der Erstellung des Buches unterstützt und die mehr als 100 ausdrucksstarken Illustrationen angefertigt.


Buchinformation

Einband: Hardcover / 200 Seiten
Auflage: 2. Auflage 2005
Verlag: Kosmos
ISBN: 978-3-440-09864-6
Preis: 9,95 Euro

Bild


Mein Fazit:

Tolles und sehr informatives Buch. Es ist sehr sachlich geschrieben und fängt an mit der Abstammung der Katze. Im hinteren Teil des Buch wird dann die Katzenseele genauer unter die Lupe genommen. Es werden Zusammenführungen, Ernährung, kranke Katzen, alterne Katzen, Stubenkatze u.v.m. beschrieben. Viele Tipps und für mich ein Buch, was ich nicht mehr hergebe.

5 von 5 Daumen :daum: :daum: :daum: :daum: :daum:


:arrow: Buch bei Amazon bestellen

Gesperrt