ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Spiele für Katzen von Gabi Federer und Martino Rivas

Vorstellung von Sachbüchern zum Thema Katze
Gesperrt
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Spiele für Katzen von Gabi Federer und Martino Rivas

Beitrag von Lalu » 20.03.2011 19:46

Spiele für Katzen von Gabi Federer und Martino Rivas

Inhaltsangabe:

Tom langweilt sich auf dem Sofa, Minka ist etwas bequem geworden. Zeit für ein wenig Abwechslung im Katzenalltag. Wie wäre es mit ein paar tollen Kunststücken? Vorhang auf, Manege frei! Gabi Federer beschreibt Schritt für Schritt, wie Katzen Slalom laufen, Männchen machen, auf Seilen balancieren, durch Reifen springen oder Schubladen aufziehen. Mit Geduld und Leckerchen werden die kleinen Sofalöwen zu wahren Akrobaten mit Köpfchen, die ausgelastet sind und Spaß dabei haben, denn sonst würde sich eine Katze niemals dazu herablassen.

Über den Autorin …

Gabi Federer hält seit vielen Jahren Katzen und tritt regelmäßig mit ihnen im Zirkus auf. Ihre Show ist einzigartig und bekam in den Medien viel Aufmerksamkeit. Zahlreiche Artikel sind erschienen und sie wurde zu Fernsehshows im WDR, bei Arte und bei Johannes B. Kerner eingeladen.

Buchinformation

Einband: Gebunden / 130 Seiten
Auflage: 1. Auflage 2009
Verlag: Kosmos
ISBN: 978-344010992-2
Preis: 12,95 Euro

Bild

Kefas Fazit:

Ein interessantes Buch mit einem etwas anderen Trainingsansatz im Vergleich zum Clickertraining. Es gibt außerdem einen guten Einblick in die Katzenshow mit Hauskatzen. Mir persönlich geht die professionell aufgezogene Hauskatzenshow einen Schritt zu weit, auch wenn mit den Katzen liebevoll gearbeitet wird.

3 von 5 Daumen :daum: :daum: :daum:


:arrow: Buch bei Amazon bestellen

Gesperrt