ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen würden Mäuse kaufen von Hans-Ulrich Grimm

Vorstellung von Sachbüchern zum Thema Katze
Gesperrt
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Katzen würden Mäuse kaufen von Hans-Ulrich Grimm

Beitrag von Lalu » 20.03.2011 22:08

Katzen würden Mäuse kaufen von Hans-Ulrich Grimm

Inhaltsangabe:

Glaubt man der Werbung, ist für unsere Tiere das Beste gerade gut genug. Doch die Realität sieht anders aus: Mit Aromen, Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und dem ganzen Arsenal der Kunstnahrungshexenküche wird ein "leckeres" Menü für Waldi, Minka und Co. zubereitet. Neben Abfällen, Krallen und Klauen landen auch Klärschlamm, Bakterien und Pilze im Fressnapf unserer Lieblinge. Die Tiere leiden und werden krank. Und nicht nur sie, sondern durch den Verzehr von Nutztieren auch der Mensch. Schockierende Fakten, brillant recherchiert - Werbung und Wahrheit bei der Tierfutterproduktion.

Buchinformation


Einband: kartoniert / 256 Seiten
Auflage: 2009
Verlag: Heyne Verlag
ISBN: 978-345360097-3
Preis: 7,95 Euro

Bild


Kefas Fazit:


Nachdem ich durch die Recherche zum Thema Rohfütterung erfuhr, was alles im Bereich des Fertigfutters "abgeht", war ich ganz gespannt auf dieses Buch. Ich erhoffte mir größtmögliche Aufklärung. Leider fand ich das Buch dann sehr enttäuschend. Es ist unstrukturiert und in meinen Augen eher auf Bildzeitungsniveau. Wilde Behauptungen reihen sich aneinander, ohne ausreichend belegt zu sein. Ich hätte mir eine fundiertere Auseinandersetzung mit dem Thema gewünscht, in der man nicht darauf rumreiten muss, wie groß die Autos sind, die Fertigfutterhersteller fahren. Ich finde das Thema viel zu wichtig und meiner Meinung schadet ein so aufgemachtes Buch der Sache eher als dass es nützt. Darum von mir nur noch gerade eben so:

2 von 5 Daumen :daum: :daum:


:arrow: Buch bei Amazon bestellen

Gesperrt