ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen homöopathisch selbst behandeln von Angela Münchberg

Vorstellung von Sachbüchern zum Thema Katze
Gesperrt
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Katzen homöopathisch selbst behandeln von Angela Münchberg

Beitrag von Lalu » 11.07.2011 18:12

Katzen homöopathisch selbst behandeln von Angela Münchberg

Inhaltsangabe:

"Das höchste Ideal der Heilung ist schnelle, sanfte und dauerhafte Wiederherstellung der Gesundheit", sagte Dr. Christian F. S. Hahnemann, der Vater der Homöopathie. Statt wie in der Schulmedizin Symptome mit Medikamenten zu behandeln, hat die Homöopathie das Ziel, den Körper des Kranken zur Heilung zu bringen. Arneimittel, Dosierung und Dauer der Behandlung werden dabei individuell auf den jeweiligen Patienten abgestimmt. Der Körper bekommt die Hilfe, die er braucht, und Nebenwirkungen werden so weit wie möglich vermieden.

Seine kranke Katze kann ein Halter in vielen Fällen selbst homöopathisch behandeln. Das dafür erforderliche Grundwissen vermittelt dieses Buch und es gibt sowohl für organische Erkrankungen wie für psychisch bedingte Probleme eine ausführliche Auflistung von passenden Therapieempfehlungen.

Aus dem Inhalt ...
· Die Grundlagen der Homöopathie, deren Wirkungsweisen und wichtige Grundbegriffe werden erklärt
· Organische Krankheiten, die man selber behandeln kann, mit ausführlichen Therapieempfehlungen, gegliedert nach Körperregionen (Ohren, Mundhöhle, Nase, Atemwege, Herz- Kreislauferkrankungen, Verdauungsapparat, Bewegungsapparat, Geschlechtsorgane, Harnwegserkrankungen, Haut und Haar, Alter), außerdem Vergiftungen und Erste Hilfe.
· Einsatz von homöopathischen Medikamenten zur Therapie bei Verhaltensauffälligkeiten von Katzen wie Unsauberkeit, Heimweh oder Aggression.

Über den Autor ...
Angela Münchberg lebt mit Katzen, führt erfolgreich eine Naturheilpraxis für Tiere in Walsrode und ist bereits Autorin des Buches "Hunde homöopathisch selbst behandeln" aus der Reihe Cadmos Hundepraxis.

Buchinformation

Einband: flexibler / 80 Seiten
Auflage: 1.Auflage 2005
Verlag: Cadmos
ISBN: 978-386127123-9
Preis: 10,95 Euro

Bild


Mein Fazit:


Sehr informativ, gut gegliedert. Ich brauchte es noch nicht, würde mich aber im Fall der Fälle nie auf ein Buch verlassen.

4 von 5 Daumen :daum: :daum: :daum: :daum:

:arrow: Buch bei Amazon kaufen

Gesperrt