ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wegweiser Katzenfutter von Lena Landwerth

Vorstellung von Sachbüchern zum Thema Katze
Gesperrt
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Wegweiser Katzenfutter von Lena Landwerth

Beitrag von Lalu » 13.04.2012 20:17

Wegweiser Katzenfutter von Lena Landwerth
Artgerechte Nahrung für Stubentiger

Inhaltsangabe:

Wegweiser duch den Katzenfutterdschungel!
Rohfutter, aus der Dose oder Selbstgekochtes - was ist am besten? Wie ist sichergestellt, dass meine Katze mit allen Nährstoffen versorgt wird? Was steckt eigentlich in welchem Futter? Bei diesen Fragen schwirrt auch erfahrenen Katzenhalter schnell der Kopf. Dieses Buch informiert über eines der meistdiskutierten Themen unter Katzenfreunden und zeigt, dass es gar nicht so schwer ist, den Futternapf für den Stubentiger argerecht zu füllen.

Aus dem Inhalt
♦ Der Verdauungsapparat der Katze
♦ Fertigfutter - alles Gute aus der Dose?
♦ Rohfütterung - Natur pur im Futternapf?
♦ Selbstgekochtes - Haute Cuisine für die Katze?
♦ Welche Fütterungsmethode passt zu meiner Katze und mir?
♦ Gut geplant ist halb gefüttert

Über die Autorin
Lena Landwerth ist Gründerin und Chefredakteurin des im Cadmos Verlag erscheinenden Katzenmagazines Pfotenhieb (http://www.pfotenhieb.de) und Autorin mehrerer Fachbücher rund um die Katze. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Katzen in einem kleinen Dorf im Nordwesten der USA.

Buchinformation:

Einband: Broschiert / 80 Seiten
Auflage: 31. März 2012 erschienen
Verlag: Cadmos
ISBN: 978-384044010-6
Preis: 10,95 Euro

Bild

Mein Fazit:
Ich hab mir mehr versprochen von dem Buch :? . So ist es sehr informativ, es werden die Grundlagen der jeweiligen Futterart erklärt mit Vor- und Nachteilen. Für jemanden der gerade angefangen hat sich mit Katzenfutter zu beschäftigen ist es eine sehr gute Grundlage.

4 von 5 Daumen :daum: :daum: :daum: :daum:

:arrow: Buch bei Amazon kaufen

Gesperrt