ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Norwegische Waldkatze von Eva Ewald

Vorstellung von Sachbüchern zum Thema Katze
Gesperrt
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Norwegische Waldkatze von Eva Ewald

Beitrag von Lalu » 14.04.2012 09:18

Norwegische Waldkatze von Eva Ewald
Skandinaviens sanfte Wilde


Inhaltsangabe:
Die Katze aus dem Land der Trolle
Sagenumwoben, charmant und einfach wunderschön anzuschauen - das ist die Norwegische Waldkatze. Sie lebt auch heute noch frei in den Wäldern und Gebirgen Skandinaviens und gehört zu den wenigen Naturkatzenrassen dieser Welt.
Dieses Buch zeichnet ein liebevolles Porträt dieser Katze vom besonderen Charakter über den Rassestandard und die vielen Farb- und Zeichnungsvariationen bis hin zur Aufzucht und Pflege.

Aus dem Inhalt
♦ Sagengestalt auf vier Pfoten
♦ Vom Waldbewohner zur Nationalkatze Norwegens
♦ Die kleine, wundervolle Version des Luchses
♦ Der Rassestandard
♦ Ein Ausflug in die Genetik
♦ Farben, Farben, Farben - Fellfarben und Zeichnung
♦ Heg mich, pfleg mich - schön und gesund
♦ Von der Befruchtung zum Greis - der Lebensreigen
♦ Schön muss sie sein - ein Tag auf der Ausstellung

Über die Autorin
Eva Ewald ist Züchterin von Norwegischen Waldkatzen und versucht diese Rasse in ihrer ursprünglichen Form zu erhalten. Ihre Zucht v. Tim-Est besteht seit 1984. Mit ihrem Mann und ihren Katzen lebt die Autorin in Kleinenbroich am Niederrhein.

Buchinformation:


Einband: Broschiert / 95 Seiten
Auflage: 1 (31. August 2011 erschienen)
Verlag: Cadmos
ISBN: 978-384044006-9
Preis: 12,90 Euro

Bild

Mein Fazit:
Ein gut erklärtes Buch über die Norwegische Waldkatze. Es gibt viel zu lesen bezüglich der Farbvariationen, aber auch über Pflege, Charakter usw.

Ein Fehler auf Seite 43/44 hat sich eingeschlichen laut Autorin - Hallo liebe Leser,
leider hat sich auf den Seiten 43/44 der Fehlerteufel eingeschlichen. Natürlich sind die Kennbuchstaben für rezessive Gene Kleinbuchstaben. Ich bitte dies zu beachten. Viel Freude beim Schmökern. Eva Ewald


5 von 5 Daumen :daum: :daum: :daum: :daum: :daum:

:arrow: Buch kaufen bei Amazon

Gesperrt