ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was denkt meine Katze? von Dr. Brigitte Rauth-Widmann

Vorstellung von Sachbüchern zum Thema Katze
Gesperrt
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Was denkt meine Katze? von Dr. Brigitte Rauth-Widmann

Beitrag von Lalu » 14.04.2012 09:27

Was denkt meine Katze? Katzenverhalten auf einen Blick
von Dr. Brigitte Rauth-Widmann


Inhaltsangabe:
Schnurrt meine Katze vor Freude? Jeden Tierfreund interessiert es brennend, was im Kopf seines Haustiers vorgeht. Dieses Buch macht genau das sprichwörtlich sichtbar: frei nach dem Prinzip „ein Bild statt 1.000 Worte“ ist jedes Thema klar und einfach mit kompakten Infos auf einer Doppelseite aufbereitet. Viele Fotos zeigen typische Verhaltensweisen. So wird zum Beispiel erklärt, warum Katzen den Menschen um die Beine streichen. Mit diesem Ratgeber kann man die Gedanken seines vierbeinigen Lieblings lesen und ihn besser verstehen – für ein harmonisches Miteinander.

Über den Autor
Dr. Brigitte Rauth-Widmann ist promovierte Biologin. Sie lebt mit Hunden und Katzen auf einem Hof, beobachtet täglich ihre Samtpfoten und schreibt Zeitschriftenartikel über Katzenverhalten.

Buchinformation:

Einband: Broschiert / 96 Seiten
Auflage: 1., Aufl. (6. Februar 2012 erschienen)
Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos)
ISBN: 978-344012390-4
Preis: 9,99 Euro

Bild

Fazit von Catlovr:
Für Anfänger 4 Daumen, für mich nur 3 Daumen, da Offensichtliches ausführlich erklärt wurde teilweise auch ein wenig langatmig. Fotos sind viele vorhanden zum besseren Verständnis.

3 von 5 Daumen :daum: :daum: :daum:

:arrow: Buch bei Amazon kaufen

Gesperrt