ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Erste Hilfe für meine Katze von Dr. Michael Streicher

Vorstellung von Sachbüchern zum Thema Katze
Gesperrt
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Erste Hilfe für meine Katze von Dr. Michael Streicher

Beitrag von Lalu » 02.06.2012 22:28

Erste Hilfe für meine Katze von Dr. Michael Streicher
Was man für den Notfall wissen muss

Inhaltsangabe:

Dieses Buch kann Katzenleben retten!

Katzen haben zwar sprichwörtlich sieben Leben und fallen immer auf die Pfoten. Doch auch sie geraten mitunter in lebensbedrohliche Situationen, in denen sie sofortige Hilfe benötigen. Dieses Buch eines absoluten Fachmanns aus der Praxis erklärt, wie man bei einem Katzennotfall am besten reagiert und so die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Behandlung durch den Tierarzt schafft.

• Kranke Katze - was tun?
• Atemnot, Durchfall, Fieber - unklare Symptome richtig deuten
• Notfälle von Kopf bis Schwanzspitze
• Gewusst wie - richtige Hilfe kann Leben retten
• So kommt die Tablette in die Katze
• Vorsorge - weil Vorbeugen besser als Heilen ist

Über den Autor
Dr. med. vet. Michael Streicher, Fachtierarzt für Kleintiere, ist Inhaber der "Katzen-Praxis", einer ausschließlich auf die Behandlung von Katzen spezialisierten Tierpraxis in der Nähe von Frankfurt/Main. Schon während seiner Ausbildung in verschiedenen Tierkliniken Deutschlands hat er alle erdenklichen Katzennotfälle behandelt - http://www.katzen-praxis.de/de/


Buchinformation:


Einband: Broschiert / 94 Seiten
Auflage: 1 (30. August 2011)
Verlag: CADMOS Verlag
ISBN: 978-384044007-6
Preis: 12,90 Euro

Bild

Mein Fazit:

Sehr gutes "Erste-Hilfe-Buch" für Katzenbesitzer. Es gibt einen Überblick in Erkrankungen/Notfällen und wie man schnell und richtig handelt. In erster Linie steht natürlich immer ein Tierarzt/Tierklinik, aber mit der richtigen Erstversorgung kann man ggf. schon Leben retten. Angesprochen werden u.a. Druckverband, Fieber messen etc. Auch werden einige Unfallgefahren angesprochen wie Kippfenster, Giftpflanzen, Zigarettenrauch.

5 von 5 Daumen :daum: :daum: :daum: :daum: :daum:

:arrow: Buch bei Amazon kaufen

Gesperrt