ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Gesunde Katze von Dr. med. vet. Annette Thomée

Vorstellung von Sachbüchern zum Thema Katze
Gesperrt
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Gesunde Katze von Dr. med. vet. Annette Thomée

Beitrag von Lalu » 02.03.2013 21:41

Gesunde Katze von Dr. med. vet. Annette Thomée

Inhaltsangabe:

Sind Sie nicht auch der glücklichste Mensch, wenn es Ihrer Katze gut geht, wenn sie aktiv und fröhlich ist? Dieses Glücksgefühl kann sich rasch wandeln, wenn sich der Stubentiger mal nicht so verhält, wie man es gewohnt ist und man zu grübeln beginnt, was ihm wohl fehlen könnte. Nun ist Wissen gefragt. Dieser Ratgeber erläutert die Ursachen und Erscheinungsbilder der wichtigsten Katzenkrankheiten und zeigt, welche bewährten Hausmittelchen eingesetzt werden können, wann die Homöopathie hilft und welche Krankheiten durch den Tierarzt behandelt werden müssen. Dr. med. vet. Annette Thomée führte über 30 Jahre lang ihrer eigene Kleintierpraxis und gibt hier ihre Erfahrungen weiter - äußerst kompetent und überzeugend praxisnah.

♦ Gesundheitliche Aspekte bei der Anschaffung einer Katze
♦ Physiologische Daten der gesunden Katze
♦ "Mitbewohner" - diverse Parasiten
♦ Erkrankungen leichterer Art
♦ Erkrankungen einzelner Organe
♦ Die wichtigsten Viruserkrankungen
♦ Verletzungen, Vergiftungen, Aufnahme von Fremdkörpern
♦ Die trächtige Katze
♦ Kastration, das Für und Wider
♦ Gesundheitsvorsorge
♦ Die alte Katze

Über den Autor

Dr. med. vet. Annette Thomée betrieb knapp 30 Jahre lang eine Kleintierpraxis in Neuenrade, Nordrhein- Westfalen. Heute genießt sie ihren Ruhestand, praktiziert aber immer noch in Tierheimen.

Buchinformation:


Einband: Broschiert / 96 Seiten
Auflage: 1. Auflage (29. Mai 2012)
Verlag: Müller Rüschlikon
ISBN: 978-3-275-01839-0
Preis: 9,95 Euro

Bild

Mein Fazit:


Ein nettes Buch mit einigen guten Informationen wie das Einbringen von Augentropfen, Auffangen von Urin usw. Für mich waren vielen Informationen nicht neu und einige Sachen die ich anders kenne. Aber im großen und ganzen ist und bleibt es ein nettes bebildertes Buch, aber es ersetzt natürlich nicht den richtigen Tierarzt.

3 von 5 Daumen :daum: :daum: :daum:

Buch bei Amazon :arrow: KLICK

Gesperrt