ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ich, Svennie Glückspilz von Dagmar Hollenstein

Gesperrt
Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Ich, Svennie Glückspilz von Dagmar Hollenstein

Beitrag von modernangel » 04.07.2011 17:51

ich möchte euch gerne ein buch ans herz legen, vielleicht kennt jemand die geschichte von dem kleinen svennie...

Taschenbuch: 162 Seiten
Verlag: Books on Demand GmbH; Auflage: 1 (1. November 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3837011860
ISBN-13: 978-3837011869

Kurzbeschreibung
Svennie Glückspilz ist ein aaarmer kleiner kranker Kaaater, aber auch ein höchst gerissener Zwerg, eine nörgelnde Nervensäge und vor allem ein charmantes, sehr cleveres Persönchen. Mit Pepp und hintergründigem Witz schildert Svennie Situationen aus seinem Leben - natürlich aus Katzensicht. Dabei läßt er keine Peinlichkeit und kein Fettnäpfchen aus. Er erzählt seine Geschichten auf eine heitere, unbekümmerte und leicht unverschämte Art und Weise, so dass man ihn einfach ins Herz schließen muss.
Über den Autor
Dosi* Dagmar Hollenstein, Jahrgang 1965, lebt seit 25 Jahren mit Katzen zusammen, die krank oder behindert sind oder die als Wegwerfprodukte unserer Gesellschaft am Straßenrand, im Wald oder auf Rastplätzen gefunden wurden. Auch Svennie Glückspilz hat sie in den vier Jahren seines Lebens ein Zuhause gegeben. Das Buch mit seinen wahren Geschichten ist eine Erinnerung an einen außergewöhnlichen kleinen Kater, für den sie auf diesem Weg ein liebevolles, unvergängliches Andenken geschaffen hat.

*Dosi=Dosenöffner=Ernährer, bietet Vollpension mit Buffet

die autorin kommt aus meiner heimat und ich habe diese geschichte zum teil erst erzählt bekommen , später mir das buch gekauft. es geht einem wirklich sehr sehr nahe, aber es ist einfach lesenswert...die webseite ist auch ganz toll von dagmar hollenstein,die spielzeuge ...ach schaut sie euch mal an :) mit dem spielzeug hat sie über eine große shopping-webside die tierarztkosten finanziert....und unterstützt eine katzennothilfe, wo einer meiner her ist...

5 von 5 Daumen :daum: :daum: :daum: :daum: :daum:

:arrow: Buch bei Amazon kaufen
Leseprobe ist bei Amazon zu finden

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Ich, Svennie Glückspilz

Beitrag von Teufelschen » 04.07.2011 18:17

ich lese sowas nicht gerne, da muss ich immer heulen...........
aber die website ist schön, war da grad eben

Gesperrt