ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Das Kätzchen, das aus dem Regen kam / Deric Longden

Gesperrt
Benutzeravatar
Larciel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2012 17:59
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Das Kätzchen, das aus dem Regen kam / Deric Longden

Beitrag von Larciel » 30.08.2012 11:45

Dann stell ich mal mein liebstes Katzenbuch vor... :D
Hab es auf dem Secondhand Bücherladen entdeckt und konnt nicht daran vorbei gehen, weil sich die Geschichte so niedlich angehört hat.

Titel: Das Kätzchen das aus dem Regen kam
Autor: Deric Longden
ISBN: 3-612-27129-6
Erscheinungsjahr: 1995 (Jai etwas älteres Semester^^)
Verlag: Econ (aber ich glaub das is unter mehreren erschienen.)

Klappentext: Das bekannte englische Schriftsteller- Ehepaar Dericnund Aileen Longdonbhatte sich nie besonders für Katzen interessiert, bis an einem regnerischen Tag plötzlich ein kleines, weißes Kätzchen tropfnaß in ihrem Garten saß.
Nach einem unfreiwilligen Ausflug in den Kühlschrank bekam es den Namen Thermal- und eroberte sich draufgängerisch und mit viel Schalk und Charme einen Platz in den Herzen seiner neuen Familie.

>>Lesen Sie, und lachen Sie laut auf. Aber lesen Sie es nicht laut vor: Die Geschichten könnten ihre Katzen zum Nachahmen animieren!<< NDR

Meine Meinung: Die Geschichte ist in einem sehr schönen Schreibstil geschrieben, und ich selbst konnte mich kaum noch von dem Buch los reißen. Schon die Art und weiße wie die beiden zu Thermal kamen, und die zum Teil sehr ironischen Kommentare von Aileen, sind einfach zum Brüllen komisch.
Selbst wenn ich gewollt hätte, ich hätte das Buch nicht mehr aus der Hand legen können.
Deric Longdon erzählt hier mit viel Humor und Witz wie sie zu ihrem kleinen Kater und später auch zu den anderen Katzen kamen, und das macht süchtig.
In meinen Augen ist das eins der schönsten Katzenbücher, das ich Bedenkenlos jedem Katzenliebhaber empfehlen kann.
Da es schon ein etwas älteres Buch ist, kriegt man es soweit ich gesehen hab zwar noch über Amazon allerdings nur gebraucht.


Link zu Amazon:
https://www.amazon.de/b?_encoding=UTF8& ... 78katze-21

falls ihr Fragen habt, immer her damit^^

Grüßle
Jessi

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Das Kätzchen, das aus dem Regen kam / Deric Longden

Beitrag von KiSaLi » 30.08.2012 12:34

Das ist ein süßes Buch, habe ich vor Jahren mal gelesen und fand es richtig schön :Daumen:

Benutzeravatar
Missoui
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 406
Registriert: 23.04.2012 12:33
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland Nähe Saarlouis

Re: Das Kätzchen, das aus dem Regen kam / Deric Longden

Beitrag von Missoui » 30.08.2012 19:32

Und ich habs mir eben bestellt. Freu mich drauf :Daumen:

Gesperrt