ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mauzi, das Kellerkind

Hier könnt Ihr über die vorgestellten (oder andere) Bücher diskutieren
Antworten
juliusgr
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2011 10:14
Katzenrasse: Kanaani
Land: Deutschland

Mauzi, das Kellerkind

Beitrag von juliusgr » 01.02.2011 16:39

Hi,

ich wusste nicht so richtig, wo ich damit hinsollte, aber hab grade ein schönes Buch zu Ende gelesen: „Mauzi, das Kellerkind“. Es geht um einen Kater, der von einer streunenden Katze im Keller eines Hauses geboren wird und von der Familie des Hauses in Pflege genommen wird.

Die Katzen-Mama beschreibt, wie der kleine Bengel der Familie das Leben manchmal schwer macht, aber meistens natürlich verschönert. ;-) Hat Spaß gemacht, darin zu schmökern. Man kann sich darin gut wieder finden…

http://www.amazon.de/Mauzi-das-Kellerki ... 905&sr=8-1

Habt ihr noch Buchvorschläge für mich? Bin großer Katzen-Fan…

Julius

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Mauzi, das Kellerkind

Beitrag von Lischen » 01.02.2011 18:18

Hallo!

Das klingt nach einer niedlichen Geschichte :wink:

Ich habe zu Weihnachten ein schönes Katzenbuch bekommen, was jetzt mit seinen Weihnachtsgeschichten natürlich nicht so passend ist :wink: Hier habe ich es beschrieben: :hier: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic4860.html

Ansonsten kenne ich noch "Nero Corleone" von Elke Heidenreich, auch eine bezaubernde Geschichte.

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: Mauzi, das Kellerkind

Beitrag von Baghira P. » 01.02.2011 18:23

Klingt wirklich süß!!! :D Ich wünschte ich hätte mehr Zeit zu lesen... *seufz*

Also ich mag die "Warrior Cats" sehr gern und vor kurzem hab' ich "Die Katzen von Moon Cottage" gelesen - auch sehr schön. Da geht es darum, dass ein kleines Kätzchen zu einem eingesessenem aufgenommen wird und sich in alle Herzen schnurrt. Ich fand das Buch recht schön, weil es mich so sehr an die Zeit erinnert hat, als ich Baghira zu meinem Pauli dazugeholt hab. :mrgreen:

KundI

Re: Mauzi, das Kellerkind

Beitrag von KundI » 01.02.2011 19:16

"Der Streuner" ist ein nettes Taschenbuch, leider hab ichs nun schon im Umzugskarton, es erzählt von einem alten Kater, einem Streuner, der seinem Enkel aus seinem bewegten, abenteuerlichen Leben erzählt. Oder " Oscar" oder was ein Kater uns über das Leben und das Sterben lehrt. Ein supersensibles, wirklich sehr lebensbejahendes Buch, das von einem Stationskater eines Altenheims für Demenzerkrankte erzählt, der zu ahnen scheint, wann ein alter Mensch " seiner" Station sirbt..und schon Stunden vorher das Zimmer der oft sehr lange schon bettlägerigen Heimbewohner aufsucht, um ihnen in ihren letzten Stunden beistand zu leisten..Ein hochsensibler, lieber, auf seine Weise berufstätiger Kater ist der Oscar..auf seine ganz eigene Art, spendet er Trost, wo oft kein Mensch zur Stelle ist, nimmt Einsamkeit, wo Trauer die Menschen oft ganz allein sein lässt..Ein super Buch :daum: Leider ist auch dieses Buch schon verpackt und wartet auf den Umzugswagen, sodass ich Verlag und IBSN. zur zeit nicht habe, aber es ist von Dr. David Dosa.

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Mauzi, das Kellerkind

Beitrag von Bina » 01.02.2011 19:21

Das klingt wirklich toll!
Ich hab mir vor kurzem ein Buch bei einer Freundin ausgeliehen das mehr ein Krimi ist.
Geschrieben sind die Bücher von Rita Mae Brown, in denen gehts immer um Mordfälle und
andere "mysteriöse Ereignisse" und deren Katze Miss Murphy "hilft" ihrem Frauchen bei der
Aufklärung dieser Ereignisse.
Ich habs leider noch nicht weit gelesen um zu sagen, obs wirklich gut ist :engel:

KundI

Re: Mauzi, das Kellerkind

Beitrag von KundI » 01.02.2011 19:34

Finy hat geschrieben:Das klingt wirklich toll!
Ich hab mir vor kurzem ein Buch bei einer Freundin ausgeliehen das mehr ein Krimi ist.
Geschrieben sind die Bücher von Rita Mae Brown, in denen gehts immer um Mordfälle und
andere "mysteriöse Ereignisse" und deren Katze Miss Murphy "hilft" ihrem Frauchen bei der
Aufklärung dieser Ereignisse.
Ich habs leider noch nicht weit gelesen um zu sagen, obs wirklich gut ist :engel:
Das Hab ich auch! Falls es das ist, es gibt mehrer Fälle, die Miss Murphy, ihre Dosine und ihr kleiner Hundefreund aufklären.. :wink:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Mauzi, das Kellerkind

Beitrag von Bina » 01.02.2011 19:44

@Kundi: Cool! Und wie sind die Bücher denn so im Verlauf?
Ich hab hier gerad "Da beißt die Maus keinen Faden ab" und bin gespannt wies weiter geht da.
Ich hab nur normal zu wenig Zeit zum lesen, wenns geht bin ich eher draußen.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mauzi, das Kellerkind

Beitrag von Teufelschen » 02.02.2011 08:03

ich las "pünktchen"
ein sehr nahegehendes und süß geschriebenes buch
eine familie wollte keine katze
und findet dann eine ausgesetzte
nach und nach integriert sie sich
*schnüff*

KundI

Re: Mauzi, das Kellerkind

Beitrag von KundI » 02.02.2011 21:33

Finy hat geschrieben:@Kundi: Cool! Und wie sind die Bücher denn so im Verlauf?
Ich hab hier gerad "Da beißt die Maus keinen Faden ab" und bin gespannt wies weiter geht da.
Ich hab nur normal zu wenig Zeit zum lesen, wenns geht bin ich eher draußen.
Ich hab nur"Ein Fall für Miss Murphy" und das ist nett und auch spannend. :daum: Die andern kenne ich nur vom Erzählen..aber auch die scheinen ganz gut zu sein.

KundI

Re: Mauzi, das Kellerkind

Beitrag von KundI » 02.02.2011 21:40

Welches ich noch toll finde, ist "Glennkill", ein Schafskrimi zwar, aber sehr gut geschrieben und sehr spannend dazu. :daum:
Auch davon kann ich Euch die ISBN. leider im Moment nicht nennen..oder "Mieses Karma" :daum: Das Buch ist spitze, es handelt aber nicht nur von Katzen, sondern auch von Ameisen, Kühen und so weiter..superwitzig, spannend und mit einer Prise Ironie..auch verpackt.. :(

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Mauzi, das Kellerkind

Beitrag von Bina » 02.02.2011 21:51

Glenkill ISBN:978-3-442-46415-9 :mrgreen: Das Buch ist total knuffig geschrieben!
Und seit letztem Jahr gibts davon auch die "Fortsetzung" namens "Garou", habs zu Weihnachten verschenkt
und bisher ist die Leserin davon angetan ;-)

KundI

Re: Mauzi, das Kellerkind

Beitrag von KundI » 02.02.2011 22:02

Finy hat geschrieben:Glenkill ISBN:978-3-442-46415-9 :mrgreen: Das Buch ist total knuffig geschrieben!
Und seit letztem Jahr gibts davon auch die "Fortsetzung" namens "Garou", habs zu Weihnachten verschenkt
und bisher ist die Leserin davon angetan ;-)
:dankee: Ja, das ist echt klasse :daum:
vielleicht gönne ich mir die Fortsetzung..ich wusste garnicht dass es eine gibt.. :D

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Mauzi, das Kellerkind

Beitrag von Bina » 02.02.2011 22:07

In der spielen auch viele von den "altbekannten" Schafen mit, deshalb ists schön wenn
man das "erste" Buch auch kennt ;-)

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Mauzi, das Kellerkind

Beitrag von Bettyjockebina » 03.02.2011 19:12

Hy Julius. Du bist doch Krankenpfleger! Stimmts? Da fällt mir "Oskar" ein. Ein Buch über einen Kater in einem Seniorenheim, der spürt, wenn es mit den alten Damen und Herren dem Ende zu geht. Er sitzt bei ihnen, hält Wache und zeigt dem Pflegepersonal damit zuverlässig an, wer als nächstes "geht", tröstet die Nagehörigen und verlässt die alten Leute erst, wenn er nicht mehr gebraucht wird.
Niemand muss dort allein sterben, Oskar merkt es immer und nimmt seine Aufgabe ernst. Scheint mir eine echte Begebenheit zu schildern. Ich war ganz angerührt davon, aber es ist jetzt nicht so ein Buch zum dahin schmelzen. Trotzdem gut!
Lässt den Respekt vor Tieren und ihrem siebten Sinn wachsen! :smile1:

Ach ja, was haltet Ihr davon, wenn wir so einenTauschring einrichten? Man kann Bücher für 95 cent per Büchersendung verschicken. Dann wirds halt durch geschmökert und wird weiter geschickt. Lust dazu?
Ich bekomm gern Post und kann mir nicht ständig neue Bücher leisten. Einfach lesen und weiter schicken fänd ich schön!
Würde sowas funktionieren?

KundI

Re: Mauzi, das Kellerkind

Beitrag von KundI » 03.03.2011 14:52

Ich fänds schön..und ich habe das Buch Oscar auch gelesen..

Antworten