ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was lest ihr gerade?

Hier könnt Ihr über die vorgestellten (oder andere) Bücher diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von fanny85 » 08.03.2012 20:57

Ich will doch nicht zuviel verraten, ich musste es auch selber lesen :mrgreen:
Ich fand das Buch schon spannend, hab es mir aber irgendwie anders vorgestellt. Aber ich lese gerne krimis und wenn da halt ne Katze vorkommt, umso besser :mrgreen:

Benutzeravatar
Acise
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 280
Registriert: 03.10.2010 23:25
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Nordheim
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Acise » 08.03.2012 21:45

momentan arbeite ich mich durch die buchreihe von Kim Harrison. Blutjagd hab ich gestern zuende gehabt und heute habe ich mit blupakt angefangen. sind halt nur romane bei dem es sich um eine rachel morgan dreht. hoffe ich hab das andere auch bald durch und kann mir das nächste hohlen :D

Francis137

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Francis137 » 10.03.2012 11:59

fanny85 hat geschrieben:Ich will doch nicht zuviel verraten, ich musste es auch selber lesen :mrgreen:
Ich fand das Buch schon spannend, hab es mir aber irgendwie anders vorgestellt. Aber ich lese gerne krimis und wenn da halt ne Katze vorkommt, umso besser :mrgreen:
Ja sehe ich genauso! :D

Habe dann mal weitergelesen und siehe da, man hätte es sich denken können. Es wurde ja ein kleiner Junge beim Haus gesehen, der später nicht mehr erwähnt wird und Überraschung, er hat Isabelle entführt und somit gerettet... Manchmal sollte ich doch nicht sooo spät noch lesen bis die Aufmerksamkeit nicht mehr ganz da ist... :lol:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Neelix » 10.03.2012 12:12

Heute ganz neu Tess Gerritsens Neuer: Grabesstille :dance:

Wird ne lange Nacht werden, steh eigentlich nicht auf Krimis und solche schon gar nicht, aber ich hab alle aus der Reihe gelesen und verschlungen...

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Stefanie » 10.03.2012 12:39

Ich lese gerade "Dämonium". Das Buch war im 3. Buch-Wanderpaket :dance:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Catlovr » 10.03.2012 13:01

Ich fange jetzt "das Verhängnis" von Joy Fielding an.
Ich liebe Krimis. :mrgreen:
Wie die Mimi.

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Tigga » 10.03.2012 13:45

@Acise

Aus der Reihe habe ich auch ein paar gelesen (auf engl.) und fand sie ganz witzig, wobei die Reihe leider (wie so oft) nach den ersten Büchern nachlässt.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von RoteZora » 12.03.2012 21:16

Ihr Lieben, helft mir mal. Wer ist Kim Harrison? Welche Serie?

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Tigga » 13.03.2012 07:48

@RoteZora
Guten Morgen. Ich versuchs mal :coffee:

MMh, ich würde es als lustige Fantasy mit Romantik-Einschlag bezeichnen.
Nichts aus dem Olymp der Literatur aber unterhaltsam :) Da ich nur die engl. Bücher gelesen habe, weiss ich nicht wie gut die deutsche Übersetzung ist, da geht aber bestimmt wieder mal etwas Sprachwitz verloren (geht schon bei den Titeln los).

Ich versuche mal die Story kurz zu fassen:

Durch Umstände auf die ich hier nicht näher eingehen will, hat sich die menschliche Population halbiert. Da dachten sich Hexen, Pixies, Vampire, Werwölfe usw., das ist jetzt genau die richtige Zeit für ein Coming Out.
Es wurde daraufhin auch eine eigene (staatliche?) Sicherheitsgruppe gebildet, um gegen kriminelle Individuen der eigenen Art vorzugehen.

Die drei Hauptpersonen Rachel Morgan (Hexe), Ivy (Vampirin) und Jenks (Pixie) arbeiten dort, bis sie durch eine Art Verschwörung (ist schon wieder ne Weile her das ich den ersten Band gelesen habe) dort rausfliegen und eine eigene Detektei eröffnen. Später tauchen noch Charaktäre wie der Dämon Al und Trent auf.

Ist wie gesagt lustig, aber keine hohe Literatur. Ich würde es am ehesten noch in die Sookie Stockhouse Ecke (die Serie True Blood basiert darauf) schieben, wenn Dir das was sagt. Es gibt in den USA einen ganzen Literaturzweig, der diese Art von Büchern produziert (wobei diese Reihe definitiv zu den besseren gehört, nachdem ich mir mal die Storylines von ein paar anderen durchgelesen habe). Ich hoffe das war hifreich ;)

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von KiSaLi » 13.03.2012 10:17

Zueletzt habe ich von Joy Fielding "Im Koma" gelesen und gerade versuche ich mich mit Ken Follett "Der 3. Zwilling", da komm ich aber irgendwie nicht richtig rein.
Parallel dazu lese ich von Kerstin Gier "Männer und andere Katastrophen" :-P

Benutzeravatar
Lynni
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 31.03.2011 17:23
Katzenrasse: europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Lynni » 13.03.2012 16:01

Ich meld mich auch mal wieder zu Wort :)

Also, ich liebe krimis und find die Reihe von Cody McFayden super, beginnend mit Blutlinie...
Fantasy/Horror wie auch immer man es bezeichnen mag, ist die Sookie Stackhouse Reihe von Charlaine Harris. Dazu gibt es auch die Fernsehserie True Blood, obwohl ich die Bücher DEFINITIV favorisiere :)
Und noch ein Krimi, den ich empfehlen kann, sind Glennkill und Garou von Leonie Swann, es kommen zwar keine Katzen vor, aber ich bin durchs lesen aufs Schaf gekommen :)

LG Lynni

Francis137

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Francis137 » 15.03.2012 08:19

Francis137 hat geschrieben:
fanny85 hat geschrieben:Ich will doch nicht zuviel verraten, ich musste es auch selber lesen :mrgreen:
Ich fand das Buch schon spannend, hab es mir aber irgendwie anders vorgestellt. Aber ich lese gerne krimis und wenn da halt ne Katze vorkommt, umso besser :mrgreen:
Ja sehe ich genauso! :D

Habe dann mal weitergelesen und siehe da, man hätte es sich denken können. Es wurde ja ein kleiner Junge beim Haus gesehen, der später nicht mehr erwähnt wird und Überraschung, er hat Isabelle entführt und somit gerettet... Manchmal sollte ich doch nicht sooo spät noch lesen bis die Aufmerksamkeit nicht mehr ganz da ist... :lol:
Das Buch gestern Abend zu Ende gelesen und der Schluß war irgendwie überraschend. Vielleicht täusche ich mich ja, aber der Schreibstil der Autorin hatte verblüffende Ähnlichkeit mit dem von Andrea Schacht...

Benutzeravatar
Samiha
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 230
Registriert: 01.03.2012 00:00
Katzenrasse: 3xEKH 1xMaine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Samiha » 17.03.2012 20:45

ich lese zur zeit Hexenzorn-Schwestern des Mondes von Yasmine Galenorn
und eigentlich alles was ich gerade finde,
aber mein Favorit ist immer noch Hohlbein und die Biss-Reihe (die hat ich in 5 Tagen durch :shock: )

Benutzeravatar
Dark_Sphynx
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 77
Registriert: 28.02.2012 14:48
Katzenrasse: Canadian Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: 14974 Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Dark_Sphynx » 17.03.2012 22:14

Mmmmm was lese ich gerade , also im Bett neben mir liegt ein Buch von Dr. Mark Benecke ( von ihm habe ich sehr viele Bücher ) :D

Aufm Klo habe ich Katzen würden Mäuse kaufen :mrgreen: ....

Liebe grüße

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Lalu » 03.04.2012 20:56

Kennt einer die Tribute von Panem ?

Bin bald mit den Terry Pratchetts durch, dann brauch ich neuen Stoff :D

Antworten