ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



"Eine unbeliebte Frau" von Nele Neuhaus/ Kriminalroman

Vorstellung von Büchern, welche nichts mit Katzen zu tun haben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

"Eine unbeliebte Frau" von Nele Neuhaus/ Kriminalroman

Beitrag von Ramona » 25.03.2011 20:18

Eine unbeliebte Frau Der 1. Fall für Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff
von Nele Neuhaus

Inhaltsangabe:

Eine Ladung Schrot aus dem eigenen Jagdgewehr beschert dem Frankfurter Oberstaatsanwalt ein schnelles, wenn auch sehr hässliches Ende. Die schöne junge Frau, die tot am Fuß eines Aussichtsturmes im Taunus liegt, ist viel zu unversehrt, um an den Folgen eines Sturzes gestorben zu sein. Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff sind sich einig: Der erste Todesfall war ein Selbstmord, der zweite jedoch ein Mord. Bald häufen sich sowohl die Motive als auch die Verdächtigen.

Buchinformation:

Einband: Taschenbuch, 384 Seiten
Verlag: LIST Taschenbuchverlag, Berlin
ISBN: 978-3-548-608877
Preis: 8,95 €

Bild

Bild- und Textquelle: http://www.neleneuhaus.de/meine_buecher.php

Mein Fazit:

Mich hat das Buch vom ersten Moment an gefesselt. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe mitgerätselt, wer denn nun der Mörder ist - mit überraschendem Ende. Ich finde, Nele Neuhaus hat eine sehr angenehme Art zu schreiben und sie schafft es mit ihrem Stil, die Story von Anfang bis Ende spannend zu gestalten.
(Das denke ich auch von den weiteren Fällen von Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein. ;))


Bewertung:

5 von 5 Daumen :daum: :daum: :daum: :daum: :daum:

Gesperrt