ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



"Der Kindersammler" von Sabine Thiesler/ Roman

Vorstellung von Büchern, welche nichts mit Katzen zu tun haben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

"Der Kindersammler" von Sabine Thiesler/ Roman

Beitrag von Ramona » 25.03.2011 21:14

Der Kindersammler
von Sabine Thiesler

Inhaltsangabe:

Anne und ihr Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind beim Spielen spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohne ihren Sohn nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt – und er ihr.

Buchinformation:

Einband: Taschenbuch, 544 Seiten
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-02454-0
Preis: 9,99 €

Bild

Textquelle: http://www.randomhouse.de/book/edition. ... 811#tabbox
Bildquelle: http://ecx.images-amazon.com/images/I/5 ... AA300_.jpg


Mein Fazit:

Ich finde, "Der Kindersammler" ist ein durchweg gelungener Roman. Er liest sich sehr flüssig, ist aber teilweise schon etwas beängstigend, da Sabine Thiesler sehr realistisch und detailsgetreu schreibt, allerdings gelingt es ihr trotz des beklemmenden Themas immer eine gewisse Spur von Humor in die Story zu bringen, die einen immer wieder Schmunzeln lässt. Nichts für zarte Gemüter, dennoch empfehlenswert. :)

Bewertung:

4 von 5 Daumen :daum: :daum: :daum: :daum:

Gesperrt