ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



"Die Mütter-Mafia" von Kerstin Gier

Vorstellung von Büchern, welche nichts mit Katzen zu tun haben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

"Die Mütter-Mafia" von Kerstin Gier

Beitrag von Ramona » 25.03.2011 21:29

Die Mütter-Mafia
von Kerstin Gier

Inhaltsangabe:


Deutschland sucht die Super-Mami! Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierlehrer und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die »Mütter-Mafia«! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen …

Buchinformation:

Einband: Taschenbuch, 320 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3404152964
Preis: 7,99 €

Bild

Bild- und Textquelle: http://kerstingier.com/?page_id=61

Mein Fazit:

Mein absolutes Lieblingsbuch! :) Kerstin Gier gelingt es mit einem genialen Sinn für Humor die Widrigkeiten des Alltags darzustellen. Eine jede Frau kann sich in die Hauptfigur des Romans, Constanze, hineinversetzen. Man fiebert mit ihr mit, lacht über ihre Missgeschicke und Erlebnisse. Mich erheitert dieses Buch auch nach unzähligen Malen, die ich es gelesen habe noch. :) Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. (Eigentlich alle Bücher von Kerstin Gier :lol:)

Bewertung:

5 von 5 Daumen :daum: :daum: :daum: :daum: :daum:
(Eigentlich hat das Buch viel mehr Daumen verdient. ;))

Gesperrt