ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



"Der Schrecksenmeister" von Walter Moers/ Roman

Vorstellung von Büchern, welche nichts mit Katzen zu tun haben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

"Der Schrecksenmeister" von Walter Moers/ Roman

Beitrag von Ramona » 28.03.2011 19:22

Der Schrecksenmeister
von Walter Moers

Inhaltsangabe:

In Sledwaya, der Stadt in der "das Gesunde krank und das Kranke gesund" ist, spielt der neue Roman des zamonischen Großschriftstellers Hildegunst von Mythenmetz. Er handelt von der Auseinandersetzung zwischen Echo, dem hochbegabten Krätzchen, und Succubius Eißpin, dem furchtbaren Schrecksenmeister Sledwayas, der Faust und Mephisto in einer Person zu verkörpern scheint. Dieser lässt nichts unversucht, um sich mittels der Alchemie zum Herrn über Leben und Tod aufzuschwingen - und dazu braucht er nichts notwendiger als das Fett von Echo, der gezwungen ist, einen teuflischen Vertrag mit Eißpin abzuschließen.

Buchinformation:

Einband: Taschenbuch, 375
Verlag: Piper
ISBN: 978-3492253772
Preis: 9,95 € (laut Amazon.de 10,95 € ;))

Bild
Bildquelle: http://ecx.images-amazon.com/images/I/5 ... SS500_.jpg

Mein Fazit:

Noch ein geniales Buch von Walter Moers. Wie immer schreibt Walter Moers auf eine Art und Weise, die den Leser in die Welt Zamoniens entführt und ihn mit Echo mitfiebern lässt. Sehr nett finde ich an Echo, dass er eine "Kratze" ist. Zu Beginn des Buches erklärt sich, dass eine Kratze einer uns bekannten Hauskatze ähnelt - der Unterschied besteht nur darin, dass die Kratze zwei Lebern hat und sprechen kann. Daher auch der Name "Echo". :) Für mich ist Der Schrecksenmeister eines der schönsten Bücher von Walter Moers. Ich kann es nur empfehlen. :)

Bewertung:

5 von 5 Daumen :daum: :daum: :daum: :daum: :daum:

Gesperrt