ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



"Anubis" von Wolfgang Hohlbein/ Roman

Vorstellung von Büchern, welche nichts mit Katzen zu tun haben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

"Anubis" von Wolfgang Hohlbein/ Roman

Beitrag von Ramona » 28.03.2011 20:10

Anubis
von Wolfgang Hohlbein

Inhaltsangabe:

Mogens VanAndt ist Professor für Archäologie an einer kleinen Universität an der Ostküste der USA. Ihm stand einmal eine glänzende Karriere bevor. Doch es gibt einen dunklen Punkt in seiner Vergangenheit. Da erhält er eine zweite Chance – ausgerechnet von dem Mann, den er für sein Unglück verantwortliche macht und der er hasst wie keinen anderen. Es geht um die größte archäologische Entdeckung auf amerikanischem Boden, einen unterirdischen Tempel in Kalifornien. Einen Tempel, wie es ihn dort gar nicht geben dürfte. Und das Tor, welches die stummen Tempelhüter bewachen, öffnet den Weg in ein Reich, dessen Schrecken jede Vorstellung übersteigt…


Buchinformation:

Einband: Taschenbuch, 766 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-404-15560-6
Preis: 8,95 €

Bild

Bildquelle: http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... SS500_.jpg
Textquelle: http://www.phantastik-couch.de/wolfgang ... nubis.html


Mein Fazit:

Nicht unbedingt das beste Buch von Wolfgang Hohlbein. ;) Ich fand das Buch über weite Teile spannend, leider gibt es zwischendurch immer wieder Passagen, die ich sehr langatmig fand. Das hat den Lesespass etwas getrübt, dennoch kann man es lesen, wenn das Thema Interesse findet. Ich fand es ok. ;)

Bewertung:

3 von 5 Daumen :daum: :daum: :daum:

Gesperrt