ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



bestrafung

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
lisi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2008 20:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von lisi » 22.02.2008 10:55

hm also veränderungen oder so gab es noch nicht, ich warte jetzt erst mal ab und beim nächsten mal schau ich dann mal ob sie sich nicht wirklich irgendwo erschreckt obwohl das bisher nie der fall war .. und dann versuch ich die sache mit dem leckerli mal ... ich hab auch mit meinem vater geredet und er hat eingesehen dass er das nicht nochmal machen sollte!
das mit dem anpusten lass ich bei meiner lieber, ich würd ihr glatt zutrauen dass sie auch zurückpustet :)

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 22.02.2008 22:26

Hallo lisi!

Ich kann dir wegen änglicher katze leider keine ratschläge mehr geben, die noch nicht erwähnt wurden, aber einen tipp kann ich dir geben wie du die blumenstöcke schützt.

also, wenn die töpfe am boden stehen und zugänglich für die katze sind (ich frag mich grad was für katzen nicht zugänglich ist - egal) kann du, wenn der durchmesser des topfes groß genug ist, steine (größere keinen schotter) drauflegen, und somit das alles beschweren. beim gießen ist das nicht so problematisch, das wasser läuft ja eh vorbei.

hmm, das ist mir eingefallen wie du geschrieben hast, dass blumenstöcke umfallen :)

tut mir leid, dass ich keine konstruktiveren lösungen habe.

aber eines kann ich noch sagen. dein vater sollte sich der katze gegenüber wirklich ein bisschen zurückhalten. kein tier sollte irgenwohin geschossen werden, auch nicht grob oder fest angefasst. ich glaube es wäre auch wichtig, dass dein vater vertrauen zu der katze aufbaut, und umgekehrt natürlich auch. das geht aber nur, wenn er sich zusammenreißt.

liebe grüße Gudrun

Antworten