ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



bett pissen

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Antworten
Benutzeravatar
Tarzan
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 73
Registriert: 02.09.2007 04:23

bett pissen

Beitrag von Tarzan » 10.04.2008 17:38

langsam verlier eich die nerven, unser grisu pisst nun schon zum 4mal auf das bett meinr großen tochter, das erste mal hat er es gemacht als ich vergas das klo am 2 tag sauber zu machen und es so voll war(verständlich würde ich auch net rauf gehen wenns so stinkt da drinne), das zweite mal war das katzenstreu schuld(klumstreu mag er nicht), seid dem haben wir wieder das alte streu was er auch so kannte, ich mache es alle 2 tage sauber und ab und an bekommt er die macke und pisst auf das bett meiner großen tochter, eben sogar wo ich gerade eine gute nacht geschichte vorgelesen habe.

immer wieder nur auf ihr bett, er kann keine abneigung gegen sie haben denn sie tut gar nichts was ihn dazu bringen würde, sie hat einen heiden respekt vor tieren.

ich habe nun zu der decke einen gut schuss essig dazu gegeben beim waschen hoffe das wirkt.

die madratze behandel ich mit einem ex geruch und bakterien killer.

was soll ich noch machen??kann ja nicht immer wieder die madratze behandeln irgendwann muss ne neue her und dann pisst er wieder drauf oder wie??

bin gerade voll geladen wegen grisu.

bitte dringent um hilfe

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 10.04.2008 18:17

:hier: http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1347.html
Les mal da nach da hat Lady Griddelbone einen thread aufgemacht wo es um unsauberkeit geht.

Steht extra wichtig bei :) .

Lg Bine

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 11.04.2008 05:10

Lies mal das genannte posting von Lady.
Ansonsten würde ich sagen, mach das Toi mehrmals am Tag sauber und schau ob es besser wird.
Jeden zweiten Tag finde ich viel zu wenig!

LG Annette

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 11.04.2008 05:46

Im Zweifelsfall würde ich versuchen ne Urinprobe zu bekommen oder mit dem Tier zum TA fahren um Blasenentzündung etc auszuschließen, ist dann oft so, dass sie auf sehr weichen Unterlagen sich erleichtern. Das ist dann deren Art zu "protestieren" dass irgendwas nicht in Ordnung ist, manchmal hab ich gelesen ist es auch Eifersucht, aber ich denke mal an erster Stelle würde ich ärztlich erstmal alles abchecken. Ich drück die Däumchen, dass sich das Problem bald löst, kann mir auch nichts unangenehmeres vorstellen als Pipi im Bett.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 11.04.2008 11:42

Als erstes würde ich zum TA gehen! Wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen sind, kannst du weiter überlegen. Wie Annete schon sagt, das Klo nur alle zwei tage sauber zu machen ist viel(!) zu wenig! Mach die Hinterlassenschaften sofort weg, wenn sie gemacht wurden. Des weiteren kannst du ja mal den fragebogen zur Unsauberkeit ausfüllen (nachdem du beim TA warst). Denk nur immer daran. katzen pinkeln nicht aus Freck irgendwo hin um dich zu ärgern. es steckt immer ein Problem dahinter, was die Katze dir mitteilen möchte! Keine Bosahftigkeit!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 20.04.2008 10:52

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand?

Antworten