ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Krallenwetzen am Couch und an der Wand

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Gesperrt
Vana
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 04.06.2008 16:26
Land: Deutschland
Wohnort: CH-Sachseln

Krallenwetzen am Couch und an der Wand

Beitrag von Vana » 13.06.2008 10:43

Hallo Leute

Hab da mal eine Frage. Unser Grisu ist erst seit ca 4 Wochen bei uns. Jetzt hat er angefangen nicht oft aber regelmässig seine Krallen an der Couch, am Sessel oder der Wand zu wetzen :roll:. Wir haben insgesamt 3 Kratzbäume und im Wohnzimmer das Holz vom Schwedenofen, wo er sich die Krallen wetzen kann.
Hab mir gestern eine Klapperbüchse gebaut (den Tipp habe ich von einem anderen Beitrag). Die Wände mit irgendetwas einzureiben wage ich mich nicht, da wir in einer Mietwohnung sind und ich befürchte, dass es Spuren hinterlassen könnte.
So nun meine Frage, habt ihr mir sonst noch Erziehungstipps ?
LG

Sabi

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 13.06.2008 11:16

Benutze bitte die Suchfunktion oben bevor du neue Threads eröffnest. Es gibt schon unzählige Threads dazu. Lies dir das erstmal durch und wenn du dann immer noch keine Lösung gefunden hast, kannst du dich dann darunter schreiben.
:hier: http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1052.html
http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1013.html
(und das sind nur einige davon)
Aus dem grund der Ãœbersichtlichkeit mache ich dann mal hier zu.

Gesperrt