ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Antworten
KundI

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von KundI » 27.11.2010 18:56

Waldschrat hat geschrieben:Ich muß jetzt einfach noch ein Bild von meiner Milchschnute reinstellen.
LG Claudia
Oh, ja :smile1: die Beiden sahen sich sehr ähnlich..

LG. Ute

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von Teufelschen » 27.11.2010 19:02

Waldschrat hat geschrieben:Ich muß jetzt einfach noch ein Bild von meiner Milchschnute reinstellen.
LG Claudia


och ist das :sabberalarm: :sabberalarm: :sabberalarm: :sabberalarm: :sabberalarm:

Katzenlady
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 107
Registriert: 16.03.2008 12:59
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von Katzenlady » 28.11.2010 08:38

Bei mir sieht es genauso aus, alle 5 irgendwo verteilt und meistens dort wo ich sie eigentlich nicht haben will... :)

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von DjuSaGi » 28.11.2010 09:38

Super schön. Mit Hund? :smile1: :daum:

Benutzeravatar
Waldschrat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2010 13:12
Katzenrasse: Kurile/Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: nördliche Heide

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von Waldschrat » 28.11.2010 11:17

Monne (Hund) kam als 8 Wochen Welpe dazu und wurde von den Katzen eingewiesen.
Und als ich meine Monne hab kastrieren lassen - und sie sehr litt - habe erst ich und dann Minni bei ihr gelegen. Die Minni immer direkt am Bauch, an der Wunde. Und hat dauergeschnurrt.
Irgendwann habe ich erfahren, dass das Schnurren erwiesenerweise hilft Knochen und Wunden zu heilen. Das erste Bild ist von der Zeit. Das Zweite zeigt wie die Beiden danach zueinander gestanden haben.
Ich bin so traurig, dass Minni nicht mehr da ist.
LG Claudia
Dateianhänge
Freunde
Freunde
Die 2.jpg (77.13 KiB) 3894 mal betrachtet
Aua
Aua
202.jpg (59.15 KiB) 3894 mal betrachtet

Benutzeravatar
Waldschrat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2010 13:12
Katzenrasse: Kurile/Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: nördliche Heide

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von Waldschrat » 28.11.2010 11:19

Mps - natürlich ist die Reihenfolge der Bilder umgekehrt! LG Claudia

KundI

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von KundI » 28.11.2010 12:07

OT.
Wie zwei Freundinnen zusammen halten sollen..so haben sie Monnes OP. zusammen gemeistert! :daum:
Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass Du Minni sehr vermisst! :(
Superniedlich die Fotos :daum:

BtT.
Ich hab mich längst damit abgefunden, dass Melody oft auf dem Tisch liegt, manchmal sogar wenn ich kaffeetrinke..und ich streichel sie dann sogar noch. :oops: Ich bin inzwischen dazu übergegangen, mein Tischset nach jedem Essen wegzuräumen und den Esstisch vor jedem Essen abzuwischen. Meinen Herd lässt Melody ein Glück in Ruhe..und ob sie auf der Küchenarbeitsplatte hockt, oder auf der Spüleund mir beim Geschirrspülen oder Kartoffelschälen zusieht, stört mich nicht. Neulich hat sie sich einmal auf einen warmen Plattenkuchen, der gerade aus dem Backofen kam gelegt, das war dann nicht soooo toll, :? aber auch das hab ich ihr dann mit einem Schmunzeln verziehen..sie liegt eben gern wos warm ist..und da legt sie sich hin..ob das jetzt die Motorhaube meines Autos ist, oder ein Butterkuchen.. :lol:

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Waldschrat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2010 13:12
Katzenrasse: Kurile/Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: nördliche Heide

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von Waldschrat » 28.11.2010 14:03

Ich finde diese Dinge auch `normal`.
Katzen sind halt so. Als ich das mit dem - sie legt sich überall wo es warm ist, hin - gelesen habe, mußte ich herzhaft lachen.
Ich habe einmal einen Napfkuchen im Winter gebacken. Um diesen abzukühlen, ihn auf die Terrasse gestellt und mit einem Handtuch bedeckt.
Als ich den Kuchen reinholen wollte und versuchte ihn hochzuheben, war er so schwer, dass ich ein Problem hatte ihn auszubalancieren. Also nachgegriffen und : aua, das piekt.
Da saß ein ausgewachsener Igel auf dem Kuchen. Igel aß und wärmte sich gleichermaßen vom Kuchen. Was hab ich Tränen gelacht!.
Tiere haben eben eine etwas andere Perspektive.
LG Claudia

Benutzeravatar
Marie061
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 16.03.2011 15:02
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Halle

Re:

Beitrag von Marie061 » 20.03.2011 15:09

dip hat geschrieben:
history hat geschrieben:@ Diana
Dann wünsche ich weiterhin viel Glück das es immer gelingt! :D :daum:
:D Wenn wir dabei sind gehen sie auf keinen Tisch, und die Tür zur Küche ist immer geshlossen. Und wenn keiner zu Hause ist sind die Kinderzimmer, das Schlafzimmer und das Wohnzimmer auch zu. :wink:
Wenn Kinderzimmer, Schlafzimmer, Küche und Wohnzimmer zu sind, wenn keiner zu Hause ist, wo können die Katzen denn dann hin?

Bei mir ist nur der Couchtisch tabu, und der Esstisch wenn wir dran sitzen..

Katzenlady
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 107
Registriert: 16.03.2008 12:59
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von Katzenlady » 20.03.2011 16:48

Tja wenn man nicht gerade die Einrichtung total ruinieren möchte müssten wirklich alle Räume tabu sein....aber da man ja Katzenfreund ist nimmt man die Verluste eben hin, bei mir ist Arbeitszimmer tabu seitdem sie meinen Computer angepinkelt haben und ich einen neuen kaufen musste, Bad ist auch tabu, seitdem die Waschmaschine den vielen Urin nicht mehr verkraftet hat, und einen Fernseher musste ich vorige Woche auch neu kaufen, ratet mal warum...aber ins Wohnzimmer dürfen sie trotzdem weiter, wenn ich nicht da bin wird der Fernseher mit Schutzfolie abgedeckt, was macht man nicht alles für seine Lieblinge ( ich hab 5 davon und sie versuchen abwechselnd alle mal ihr Revier zu markieren)

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von WildPilz » 22.03.2011 15:19

Ähm also ob die Miezen nun auf dem Tisch rumlaufen oder peng...die Haare zb fliegen doch eh durch die Gegend und wir werden mit Sicherheit alle schon mal welche mitgegessen haben. Ich mag sie beim Kochen nicht auf der Küche haben und wenn wir essen, dann dürfen sie sich das vom Boden aus gerne angucken, aber dann will ich sie nicht auf dem Tisch haben. Aber sonst...eigentlich dürfen sie so gut wie überall hin. Ich bin zwar Allergikerin und sollte eigentlich das Schlafzimmer Katzenfrei halten. Aber nö, ich komm ja zurecht und deswegen haben sie hier Freilauf in der Wohnung. Ausserdem, Dürfen und nicht dürfen....meine halten sich da eh nicht dran ... :lol:

mainz
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2011 11:03
Katzenrasse: perser
Land: Deutschland

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von mainz » 30.03.2011 09:47

Nein bei uns ist der Tisch tabu. Ich finde es sollte Grenzen geben. Zudem hab ich die Erfahrung, als ich bei Bekannten zum Essen eingeladen war, sprangen dort auch die katzen auf den Tisch. Und Leute die keine Katzen haben, finden das überhaupt nicht amüsant. Und wie erklärst du einer Katze bitte, du darfst auf den Tisch, aber wenn besuch da ist, dann nicht...?

Benutzeravatar
harumi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2010 21:27
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von harumi » 19.04.2011 00:45

Bei uns nach wie vor auch. Und ich kann noch immer mein Leberwurstbrot da liegen lassen, ohne dass es gleich geklaut wird...

jessica73
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 14.04.2011 11:00
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von jessica73 » 19.04.2011 07:46

Also bei uns dürfen Sie nicht auf der Arbeitsfläche oder auf den Tischen ich persönlich mag das nicht. Ich weiß aber das Sie nachts hin und wieder auf den Tisch sind aber was ich nicht seh ist mir egal :) Sonst dürfen Sie alles erobern.

Antworten