ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Brutal >.<

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Antworten
Vanillka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 04.07.2007 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Brutal >.<

Beitrag von Vanillka » 04.07.2007 21:14

manchmal gehe ich mit meiner katze in den garten (da ich angst habe das meine katze ohne aufsicht abhaut; wir sind im mai umgezogen; katze hat keine orientierung) und gestern war das so als sie in den anderen teil vom garten (hinterm haus) wollte, hatte ich keine lust über den kleinen zaun zu gehen (da noch ein zwei stuffen man nach oben gehen musste). Ich wollte sie auf die hand nehmen und nach hause gehen. Doch dann erschrack ich: meine katze währte sich fauchte und knurrte komisch !!! ich weiss nicht was ich machen soll damit sowas nchgt nochmal passiert !

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 05.07.2007 11:35

Haste sie vielleicht zu heftig hoch genommen oder zu Ruckartig?
Sodass sie sich vielleicht erschreckt hat?

LG

Vanillka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 04.07.2007 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vanillka » 05.07.2007 12:22

nein normal langsam !

Benutzeravatar
tessycitty
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 02.07.2007 11:57

Beitrag von tessycitty » 11.07.2007 21:16

vieleich dachte deine katze es wäre ein fremder. vieleicht hat sie was gerochen und wollte da hin gehen als du plotzlich kammst und die es vollig vergessen hat wenn sie anfaucht. :?

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 12.07.2007 21:14

hm

wie alt ist sie?
und vielleicht wollte sie in diesem
moment einfach nicht so.

auch unsere katzen machen das
manchmal weil sie einfach
"gerade" nicht wollen.

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 30.07.2007 18:43

vielleicht hat sie ein anderes tier gesehen und hat das angefaucht oder hat sie dierekt dich angefaucht?

ist es inzwischen nochmal passiert?

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 07.03.2008 13:22

Vielleicht hat sich deine Katze einfach nur erschrocken.
Wenn sie sich in einer neuen Umgebung befindet,dann erkundet sie doch ganz vorsichtig den neuen Ort.Wahrscheinlich war sie ganz mit sich und den neuen Eindrücken beschäftigt und war völlig überrascht als du sie auf den Arm genommen hast.Sie hat sich einfach nur erschrocken nehme ich an.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 07.03.2008 16:05

Muss leider passen, da hab ich keine Idee.
Habe GsD kein Problem, mein Kleiner ist seit einigen Tagen ein Freigänger. Wenn ich ihn suche, rufe ich ihn und irgendwann kommt er dann.

Ich würde drauf tippen, dass sich deiner erschreckt hat, vor was auch immer. Habt ihr ansonsten ein gutes Verhältnis?

LG Annette

Antworten