ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



?Eifersucht?

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
R34DY
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2011 11:23
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: ?Eifersucht?

Beitrag von R34DY » 16.01.2011 18:24

Naja ...

Also angefangen haben unsere mit nem normalen Katzenschnupfen. Tierarzt gab ein Antibiotikum in Tablettenform mit der aussage 5-10 Tage dann ist alles weg... da warn se, lass mich lügen, 4 Wochen alt oder 5. Zu uns gekommen sind se dann mit 10 o. 11 Wochen. Immer noch auf Tablettenantibiotika. Haben uns nichts dabei gedacht, da keiner Erfahrung mit Katzenschnupfen hatte und naja bei uns dauert ne Erkrankung ja manchmal auch länger als der Fahrplan des Arztes vorhersieht.

Nachdem Mimi dann gekrampft hat, waren wir hier beim Tierarzt und der hat dann (wie häts auch anders sein sollen) beide nochmal untersucht und halt den Clamydieninfekt mitfestgestellt. Gab dann weitere 2 Wochen Antibiotika. Jetzt sind se wieder wunderbar auf dem Damm. Haben Glück gehabt und schön Geld "aus dem Fenster geschmissen".

KundI

Re: ?Eifersucht?

Beitrag von KundI » 16.01.2011 19:07

Wie schön.. :daum: Ja, das stimmt, wir haben auch den neuen Wagen der Tierärztin fast allein finanziert.. :wink:
Meine Melody hat auch erst zwei verschieden Antibiotika bekommen, aber die Augenentzündung und die Bronchitis sind nicht richtig abgeklungen, obwohl der Schnupfen auch schon weg war bis auf wenige Nieser..und obwohl auch das Maul gut aussah, der Herpes zurückgegangen war.. Das Röngenbild war immer noch schlecht. Unsere Tierärztin hat dann einen Clamydienabstrich gemacht und das Blut auf Antikörper untersuchen lassen, was positiv ausfiel.Ich bin heute sehr froh, dass wenigstens ein Auge völlig gesund geworden ist, denn auf dem andern ist sie leider blind, beides war wohl zuviel, obwohl wir wirklich alles versucht haben ihr die Sehkraft zu erhalten und es wieder strahlt wie das andere :smile1: Melody hat Zithromax ein Antibiotikum aus der Humanmedizin bekommen, was bei Kindern eingesetzt wird.Das war so ein Saft und der hat gut geholfen . Die Lunge heilte ganz gut ab.Aber, dennoch hatte sie schon Rückfälle von ihrer Katzenschnupfeninfektion, die leider chronisch bei ihr ist.Und manchmal hat sie auch Lungenentzündung dabei..ohne Fieber,nur mit Husten. :?

LG. Ute :smile1:

Antworten