ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze schreit ständig

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Mongolei

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Mongolei » 02.10.2011 10:44

Moin :kaffee2:
Eigentlich ist schon alles gesagt,aber dennoch..irgendwie sträubt sich bei mir gerade das ergraute Haar, wenn ich lese dass hier Kinder mit einem Haustier "verglichen" werden, auch wenn dieses Tier zur Familie gehören und von allen gewollt und geliebt werden sollte, mit all seinen Vor und Nachteilen. Ich bin ja auch Eurer Meinung, dass es nicht richtig ist sich ein Tier je nach Gefallen anzuschaffen und wieder abzuschaffen, wenn es sich nicht sooo entwickelt wie erwartet, sonst hätte ich sicher meine alte Problemkatze längst zurück ins Tierheim geschafft, bei dem was bei der alles querläuft, das könnt ihr mir gern glauben, aber ich finde, es gibt trotzdem Unterschiede zum eigenen Kind und ich hoffe, Ihr seht das auch wenn Ihr vielleicht empört seid über eine eventuelle Kaltherzigkeit, eines Menschen dessen Haltung ihr hier genauso wie ich auch, nicht nachvollziehen könnt, nicht wirklich so dass ihr da ehrliche Vergleiche ziehen würdet. Ich bin der Meinung, es kann sehr wohl Beweggründe geben, sich aufgrund schlimmer Ereignisse wieder von einem Haustier zu trennen, auch wenns sehr weh tut.Darunter fallen für mich aber keine falschen Erwartungen, oder Erwartungen überhaupt, aber was wäre denn wenn ein Kind zum Beispiel schwerste Asthmaanfälle bedingt durch die Haltung einer Katze bekäme.. :shock: Ich bin auch der Meinung, dass es vielleicht besser für eine Katze sein kann, in eine neue liebevolle Familie umzuziehen, sogar, oder besonders wenn sie schon mehrfach falsch verstanden und dadurch auch falsch behandelt wurde, als unbeachtet und ungeliebt bei Menschen wohnen zu müssen, die keine Zeit haben sich in das wundervolle Wesen dieser besonderen Tiere einzufühlen. Schade ist, bei der ganzen Geschichte hier um die kleine Sinja, dass sie eigentlich noch so jung ist und anscheinend schon jetzt Erfahrungen machen musste und vielleicht macht, die ihr weiteres Katzenleben sehr prägen können. Wie schon gesagt, hoffentlich wird sie gut und nun dauerhaft an Menschen vermittelt die ihr Zeit lassen sich zu entfalten und die ihr vor allem Zeit geben, nun auch die Erfahrungen, ob gut oder nicht so gut sei dahingestellt, der letzten Unterkunft zu verarbeiten.


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag Ute :wink

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Catlovr » 02.10.2011 12:24

Hallo Ute! :wink

Ich denke, der Vergleich mit Kindern wurde hier gewählt, weil es einfach einen Vergleich ausdrücken soll, nichts anderes. Natürlich ist das eigene Kind etwas andereres. Aber willst du dann auch einen Strich zwischen Adoptivkindern und eigenen Kindern ziehen? Damit wollten die User ausdrücken, dass das eine falsch ist und das andere auch. Was "falscher" ist spielt da keine wesentliche Rolle. :wink:

Wo ich dir völlig zustimme, ist, dass die kleine schreiende Dame ein fürsorgliches Zuhause verdient hat und hoffentlich auch bekommt. Was uns wahrscheinlich allen so bitter aufstößt ist die Tatsache, dass sie ausgetauscht wird. Die Phantasie, was mit diesen Tieren dann passiert, wenn sie sich nicht hunderprozentig in den gewünschten Tagesablauf integrieren, ist sofort da. Und diesen Schluß aus der Geschichte zu ziehen, ist so phantastisch gar nicht. :?

Ich finde das immer ganz dubios: anfangs wird gepostet wie sehr man an dem Tier hängt, es keinesfalls abgeben möchte. Alles versuchen will...Eine Woche später hat man was schöneres/besseres gesehen und es wird kein Gedanke mehr an das Tier verschwendet. Das Familienmitglied ist kein Kind, richtig. Aber auch kein Möbel!

Mongolei

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Mongolei » 02.10.2011 13:20

Catlovr hat geschrieben:Hallo Ute! :wink

Ich denke, der Vergleich mit Kindern wurde hier gewählt, weil es einfach einen Vergleich ausdrücken soll, nichts anderes. Natürlich ist das eigene Kind etwas andereres. Aber willst du dann auch einen Strich zwischen Adoptivkindern und eigenen Kindern ziehen? Damit wollten die User ausdrücken, dass das eine falsch ist und das andere auch. Was "falscher" ist spielt da keine wesentliche Rolle. :wink:

Wo ich dir völlig zustimme, ist, dass die kleine schreiende Dame ein fürsorgliches Zuhause verdient hat und hoffentlich auch bekommt. Was uns wahrscheinlich allen so bitter aufstößt ist die Tatsache, dass sie ausgetauscht wird. Die Phantasie, was mit diesen Tieren dann passiert, wenn sie sich nicht hunderprozentig in den gewünschten Tagesablauf integrieren, ist sofort da. Und diesen Schluß aus der Geschichte zu ziehen, ist so phantastisch gar nicht. :?

Ich finde das immer ganz dubios: anfangs wird gepostet wie sehr man an dem Tier hängt, es keinesfalls abgeben möchte. Alles versuchen will...Eine Woche später hat man was schöneres/besseres gesehen und es wird kein Gedanke mehr an das Tier verschwendet. Das Familienmitglied ist kein Kind, richtig. Aber auch kein Möbel!
Das ist ja das was ich meine, ich finde man kann das eben nicht vergleichen und selbstverständlich würde ich zwischen Adoptivkindern und eigenen, keinen Unterschied machen, wobei ich aber Katzen nicht als Adoptivkinder sehe, auch wenn oft von Adoption gerade in Bezug auf die Anschaffung gesprochen wird, sondern als das was sie sind, zauberhafte Tiere, nicht mehr und nicht weniger. Und auch wenn sie hoffentlich als Familienmitglieder leben dürfen, sind sie das was sie sind.
Ansonsten bin ich voll und ganz Deiner Meinung.. ich hatte ja auch nichts anderes geschrieben .. Leider gibt es nun aber solche Menschen, die nicht unserer Meinung sind, das Tier eben nicht als das Non plus Ultra sehen, Erwartungen stellen und bei nichtgefallen umtauschen :evil: ..und wir können nichts daran ändern, auch wenn wir sowas ein Glück nicht nachvollziehen und verstehen können und wütend auf solche Leute werden. Es gibt sie leider immer wieder..
Und da sich die Threaderöffnerin sicher auch aufgrund der Kritik hier, nicht mehr gemeldet hat, denke ich, ist die "Sache" längst gelaufen.. :(
Ich drück der lütten Sinja die Daumen für einen hoffentlich ,letzten Neustart :rub: und Dir wünsche ich einen schönen Sonntag

Liebe Grüße :wink

Luzy

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Luzy » 13.10.2011 13:11

Mongolei hat geschrieben:Moin :kaffee2:
Eigentlich ist schon alles gesagt,aber dennoch..irgendwie sträubt sich bei mir gerade das ergraute Haar, wenn ich lese dass hier Kinder mit einem Haustier "verglichen" werden, auch wenn dieses Tier zur Familie gehören und von allen gewollt und geliebt werden sollte, mit all seinen Vor und Nachteilen. Ich bin ja auch Eurer Meinung, dass es nicht richtig ist sich ein Tier je nach Gefallen anzuschaffen und wieder abzuschaffen, wenn es sich nicht sooo entwickelt wie erwartet, sonst hätte ich sicher meine alte Problemkatze längst zurück ins Tierheim geschafft, bei dem was bei der alles querläuft, das könnt ihr mir gern glauben, aber ich finde, es gibt trotzdem Unterschiede zum eigenen Kind und ich hoffe, Ihr seht das auch wenn Ihr vielleicht empört seid über eine eventuelle Kaltherzigkeit, eines Menschen dessen Haltung ihr hier genauso wie ich auch, nicht nachvollziehen könnt, nicht wirklich so dass ihr da ehrliche Vergleiche ziehen würdet. Ich bin der Meinung, es kann sehr wohl Beweggründe geben, sich aufgrund schlimmer Ereignisse wieder von einem Haustier zu trennen, auch wenns sehr weh tut.Darunter fallen für mich aber keine falschen Erwartungen, oder Erwartungen überhaupt, aber was wäre denn wenn ein Kind zum Beispiel schwerste Asthmaanfälle bedingt durch die Haltung einer Katze bekäme.. :shock: Ich bin auch der Meinung, dass es vielleicht besser für eine Katze sein kann, in eine neue liebevolle Familie umzuziehen, sogar, oder besonders wenn sie schon mehrfach falsch verstanden und dadurch auch falsch behandelt wurde, als unbeachtet und ungeliebt bei Menschen wohnen zu müssen, die keine Zeit haben sich in das wundervolle Wesen dieser besonderen Tiere einzufühlen. Schade ist, bei der ganzen Geschichte hier um die kleine Sinja, dass sie eigentlich noch so jung ist und anscheinend schon jetzt Erfahrungen machen musste und vielleicht macht, die ihr weiteres Katzenleben sehr prägen können. Wie schon gesagt, hoffentlich wird sie gut und nun dauerhaft an Menschen vermittelt die ihr Zeit lassen sich zu entfalten und die ihr vor allem Zeit geben, nun auch die Erfahrungen, ob gut oder nicht so gut sei dahingestellt, der letzten Unterkunft zu verarbeiten.


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag Ute :wink
Hallo Mongolei der vergleich mit dem Kind und dem Umtauschen war Sarkastisch gemeint.......

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Arthi » 13.10.2011 13:14

ich denke es geht eigentlich nur um das Verantwortung einem Lebewesen gegenüber übernehmen. Egal ob Tier oder Mensch, entscheide ich mich mein Leben und Heim mit jemandem zu teilen, dann gehört eben Verantwortungsbewusstsein dazu.

Luzy

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Luzy » 13.10.2011 13:16

und das scheint hier zu fehlen, wenn man den Tread mit den katern liest ist es dasselbein grün.....die Armen Tiere, aber sie wird sich nicht mehr melden.....zu sehr angegriffen worden....

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Arthi » 13.10.2011 13:18

Luzy hat geschrieben:aber sie wird sich nicht mehr melden.....zu sehr angegriffen worden....
dachte ich nach diesem Thread hier auch ;)

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von Teufelschen » 13.10.2011 13:26

vllt hat sie sie auch zurüch gebracht und neue geholt

ich glaube sie kommt nicht mehr wieder
und angegriffen..................
sorry ein tier heißt verantwortung

ich selbst stecke in der situation drin
ohne meine geduld und liebe geben es soey nicht mehr

aber ohne sie gebe es auch nicht mehr die rührenden momente wie sie durch fuchsl auftaut
es ist immer schön wenn man den leichteren weg wählen kann

aber manchmal sind die leichteren wege aus der traurigkeit der anderen gepflastert

sorry, ich will nicht in fremden blut baden, weswegen ich solch eine einstellung nicht verstehe

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Katze schreit ständig

Beitrag von LSE » 13.10.2011 19:43

Glab a die kommt nimmer.

Hoff sie haben sich ein stofftier geholt und ich hoffe das sie NIE Kinder kriegen !

Sorry :evil:


Was hab ich gelitten als Ellie kam. weil ich dachte er is zu böse zu ihr aber dank vieler Ratschläge hat es dann endlich geklappt :engel:

Und jetz .... Sit würde zu grunde gehen ohne die Kleine :D 8)

Antworten