ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die nächtliche Ruhe...

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 10.10.2007 18:12

Es wird besser! Mittlerweile fängt er ab kurz vor 7 an zu miaoen und an der Tür zu kratzen.

Meine beiden haben ja seit ner Woche Schlafzimmerverbot. Naja, bin gestern paar Mal ins Schlafzimmer, der Große war draußen und die Kleine ist ab und an mit reingelaufen. Hab sie immer wieder rausgejagt, doch irgendwann in den 3 Malen, da hat sie mir aufs Bett gepisst! Ganz große Klasse. Was soll ich denn da jetzt noch machen?
Einmal nicht aufgepasst und schon sowas passiert.
Der Große macht das ja nicht mehr, weil er nicht mehr reinkommt. Aber warum macht die Kleine das? Es kann auf keinen Fall der Protestgrund sein, dass sie nicht ins Zimmer darf, denn wir haben sie ja nicht jede Nacht reingelassen wegen der Toberei, außerdem hat sie sich auch vorm zu Bett gehen selbst einen Platz auf der Fensterbank im Wohnzimmer gesucht und blieb auch die Nacht dort.
:roll:

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 15.10.2007 21:28

Ich hab mal ne Frage:

Mein kleines Monster hat mir soeben auf den Schoß gepisst, auf die Decke. Ich sitze auf dem Sofa mit Decke und sie pisst mir einfach drauf. Das hat sie schon ein paar Mal gemacht.

Hier hat sich nichts verändert und auch sonst ist alles gleich geblieben. Was bringt sie dazu das zu tun?

:evil:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 16.10.2007 08:22

Hallo. Hat sie das während dem Streicheln gemacht, oder lag sie nur da und du warst mit was anderem beschäftigt (Aufmerksamkeit)?

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 16.10.2007 19:39

Wir haben den ganzen Abend da gesessen und TV geschaut. Ab und zu hab ich sie zu mir gerufen, "na komm, kuscheln" und sie kam und kuschelte. Dann ist sie aufgestanden und hat gefressen, dann kam sie wieder kuscheln, dann ging sie spielen, dann wieder kuscheln, dann hoppste sie wieder runter. Und dann saß sie wieder, wie immer vor dem Sofa vor meinen Füßen und ich wieder: "na komm Süße, .... hopp". Sie sprang auf meinen Schoß und pisst los. Ich war mit ihr beschäftigt und wollte gerade streicheln, warte nur, bis sie sich es gemütlich gemacht hat...

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 17.10.2007 10:29

hmm dann weiß ich auch nicht weiter.. seltsam :?

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 17.10.2007 17:32

Hoffe nicht, dass es jetzt noch schlimmer wird, denn ich habe wieder angefangen zu arbeiten. :roll:

Werde es mal mit Bachblüten versuchen, wenn es dagegen welche gibt. Kann mir jemand Infos geben, wie ich heraus finde, welche Mischung sie kriegt?

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 20.10.2007 15:48

Langsam platzt mir der Kragen!
Es ist zum kotzen!

Diese kleine Mistkröte (tut mir leid, aber anders kann ich sie jetzt nicht bezeichnen!) durft gerade raus in den Garten. Das machen wir seit ein paar Tagen, dass sie auch mal unbeobachtet raus darf, lassen alle Türen einen Spalt auf, sodass sie rein kann, wann sie will.
Habe sie also gerade raus gelassen, und bin duschen gegangen. Habe dementsprechend kurz meine Klamotten auf den Fußboden gelegt. Und als ich rauskam aus der Dusche, sitzt sie davor und schaut mich an. Ich dachte noch, och wie süße, sie ist ja sooo anhänglich. Aber als ich mir die Klamotten anziehen wollte, sehe ich, dass sie raufgepisst hat! Obwohl ihr Klo (sauber!!!) auch im Bad ist.

Sie ist 4,5 Monate alt. Was soll der Mist?
Habe sie jetzt ins Bad gesperrt. Was soll ich dagegen machen?
Wie soll ich sie bestrafen dafür?
Sie bekommt genug Aufmerksamkeit, etc. Ich weiß nicht was das soll. Sie geht ja sonst auch auf ihr Klo! Außer auf die Bettdecken, die wir aber nun nicht mehr aus dem Schlafzimmer nehmen und sie auch nicht mehr mit ins Schlafzimmer darf. Das ist aber schon seit knapp 3 Wochen so. Kann also nicht der Grund sein, dass sie mir heute auf die Klamotten pisst, gestern in die Badewanne pisst.
Waren erst beim TA und die sagte, es ist gesundheitlich alles ok.

Ich brauche dringend Hilfe, denn ich bin schon kurz davor ihr eine zu ballern, bzw. ihr mal die Nase in die Pisse zu halten. Ich weiß, dass man das nicht soll, aber ich bin kurz davor!!! Vielleicht bringt es ja was.

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 20.10.2007 17:39

Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen das du sauer bist. Aber mit Bestrafung kommst du nicht weit im gegenteil davon könnte es nur schlimmer werden. Du darfst die Katze niemals mit der Nase in die Pisse stecken, sie wird es nicht verstehen warum du das tust. Damit machst du nur das vertrauen zwischen euch kaput.
Wie solche Pisselatacken nerven weiß ich nur zu gut, weil ich im Moment selbst damit zu kämpfen habe. Allerdings liegt das bei mir mit an der Krankheit von Balu.

Hast du schonmal den Urin von deinem Felli untersuchen lassen ?


LG Trinity

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 28.10.2007 12:04

Ich denke, ich kenne nun den Grund, warum sie überall hinpisst.
Eben hat sie auf meine Handtasche gepisst...

Sie ist damals, als Kleines (mit 1 Monat) schon draußen auf der Terasse und im Schuppen, rumgelaufen. Die Familie hatte die Terassentür zwar immer auf, aber die Kleinen waren immer draußen. Unsere Mietz hat es wohl nie wirklich gelernt auf Klo zu gehen. Die hatten zwar draußen eins stehen, aber trotzdem sind die Kleinen ja nicht immer dahin gegangen. Denke, dass unsere Kleine das nicht gelernt hat.

Wie können wir ihr das nun beibringen?
Sie geht schon sehr oft auf Klo, aber wenn meine Klamotten oder ne Zeitschrift oder ne Handtasche mal auf dem Boden liegen, dann pisst sie gleich drauf. (auch wenn die Handtasche auf dem Tisch liegt, dann spielt sie damit und dann fällt sie runter und die Kleine pisst rauf.)

Mehr als nein sagen und sie auf ihr Klo setzen können wir doch nicht???
HILFE!!!

Antworten