ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze macht Schubladen auf?

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Katze macht Schubladen auf?

Beitrag von Anny » 01.06.2012 20:39

Hallo ihr lieben. :)
Also, meine Nicki ist jetzt 11 Monate alt, und sie hat immer die türen aufgemacht. dann haben wir die Türgriffe alle nach oben, jetzt ist damit ruhe. Seit neustem macht sie die schübe auf, und räumt alles aus was drin ist, und geht wieder.
Sie macht schränke auf, schübe alles was man aufmachen kann.
Bloß des dumme ist, ich würd sie nachts gerne bei mir haben nur wenn ich morgens aufsteh und meine ganze Wäsche am boden und hinten im Schub liegt, ist das echt nervig.
ich kanns ihr mit einem NEIN nicht abgewöhnen sie machts dann trotzdem bis mal aufsteht, dann rennt sie weg, kaum sitzt man wieder, macht sies wieder. sie machts aber an ALLE schübe, oder schränke.
Auch meinen Kleiderschrank und alles.
Weiß da jemand was man dagegen tun kann?
Danke schonmal im Vorraus.

Bild

Hier ist noch ein Bild dazu. ich weiß man siehts nciht gut, aber ein bisschen konnte man es schon sehen..

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Katze macht Schubladen auf?

Beitrag von fanny85 » 01.06.2012 20:44

Hallo Anny,
Es gibt spezielle Kindersicherungen für Schubladen :wink:
Ich werde mir die wohl auch noch kaufen müssen, da meine drei auch meine Schubladen ausräumen :pillepalle:
In meinem Kleiderschrank hat es geholfen, das ich ein kleines Plätzchen für sie hergerichtet habe, zumindest hat es nach gelassen, das sie mir den auch noch ausräumen :roll:

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Katze macht Schubladen auf?

Beitrag von Anny » 01.06.2012 20:45

fanny85 hat geschrieben:Hallo Anny,
Es gibt spezielle Kindersicherungen für Schubladen :wink:
Ich werde mir die wohl auch noch kaufen müssen, da meine drei auch meine Schubladen ausräumen :pillepalle:
In meinem Kleiderschrank hat es geholfen, das ich ein kleines Plätzchen für sie hergerichtet habe, zumindest hat es nach gelassen, das sie mir den auch noch ausräumen :roll:
Dann werd ich mich mal nach denen erkundigen :)
ich frag mich wieso Katzen des machen? :pillepalle:
was gibt ihnen des? :lol:

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Katze macht Schubladen auf?

Beitrag von Anny » 01.06.2012 20:46

und nochdazu kann ich an meinem Schrank wie man sieht sowas nicht irgendwie hinmachen, weil man kann die linke und rechte tür, genauso wie den spiegel aufmachen....

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Katze macht Schubladen auf?

Beitrag von fanny85 » 01.06.2012 20:54

was ihnen das bringt? keine Ahnung, ihnen macht es wohl spaß :engel: meine legen sich in die Schubladen rein, wenn die ausgeräumt wurden und ich nehme das immer zum Anlass mein Wäsche mal wieder zu sortieren. Man hat ja sonst keine Arbeit und es kann halt sein, das ich mich langweile. Dem wollen sie wohl vorbeugen :roll: :lol:

schau einfach mal, ob du etwas findest, was du an deinem Schrank befestigen kannst und ansonsten frag deinen Vater, falls er etwas handwerklich begabt sein sollte, hat er vielleicht noch ne Idee :wink:

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Katze macht Schubladen auf?

Beitrag von Anny » 01.06.2012 20:57

fanny85 hat geschrieben:was ihnen das bringt? keine Ahnung, ihnen macht es wohl spaß :engel: meine legen sich in die Schubladen rein, wenn die ausgeräumt wurden und ich nehme das immer zum Anlass mein Wäsche mal wieder zu sortieren. Man hat ja sonst keine Arbeit und es kann halt sein, das ich mich langweile. Dem wollen sie wohl vorbeugen :roll: :lol:

schau einfach mal, ob du etwas findest, was du an deinem Schrank befestigen kannst und ansonsten frag deinen Vater, falls er etwas handwerklich begabt sein sollte, hat er vielleicht noch ne Idee :wink:
Versteht einer die Katzen? :lol:
Sie wollen halt immer vorbeugen, das uns langweilig ist. ^^
Ja mein Dad ist ziemlich Handwerklich begabt, der wird mir auch den großen Kratzbaum dann aufbauen..
Den werd ich da einfach mal fragen, der hat auch unsre Türgriffe hochgemacht :)

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Katze macht Schubladen auf?

Beitrag von Elke » 01.06.2012 21:06

Anny hat geschrieben:
Also, meine Nicki ist jetzt 11 Monate alt, und sie hat immer die türen aufgemacht. dann haben wir die Türgriffe alle nach oben, jetzt ist damit ruhe.
Meinst die Griffe der Zimmertüren?
Brandgefährlich,lass sie schnellstens wieder runtersetzen.
Die Katzen können sich wie bei einem gekippten fenster erhängen.
Ist schon passiert.

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Katze macht Schubladen auf?

Beitrag von Anny » 01.06.2012 21:07

Ja die Griffe der Zimmertüren, aber .. das ist doch .. kein Gekipptes fenster?

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Katze macht Schubladen auf?

Beitrag von Elke » 01.06.2012 21:11

Beim anspringen der Türklinke,können die Katzen mit dem Hals zwischen Klinke und Tür hängen bleiben und kommen aus eigener Kraft nicht mehr raus.Und rutschen wie beim gekippten fenster immer mehr runter.

Benutzeravatar
Missoui
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 406
Registriert: 23.04.2012 12:33
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland Nähe Saarlouis

Re: Katze macht Schubladen auf?

Beitrag von Missoui » 01.06.2012 21:28

Das kann ich mir gut vorstellen daß sowas passieren kann.
Ich würde einfach dann die Klinken nach unten machen oder geht sowas nicht

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Katze macht Schubladen auf?

Beitrag von Anny » 01.06.2012 21:34

Doch sowas geht, dann werd ich sie nach unten machen :daum:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Katze macht Schubladen auf?

Beitrag von RoteZora » 01.06.2012 22:54

Meinen Kleiderschrank kriegen sie auch ganz leicht auf, sind so Schiebetüren. Obendrein klappern die etwas, und wenn die kleinen Monster dran rumtatzen, NERVT ES OHNE ENDE. Ich habe nachts immer Klebeband davor. Paketband extra stark. Für Schubladen geht Kindersicherung, bringt man innen an. Türklinken hab ich keine, sondern Knäufe zum Drehen.

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Katze macht Schubladen auf?

Beitrag von Elke » 02.06.2012 07:02

Mein Felix ist auch der absolute Experte in öffnen von Türen,Schränken und Schubladen und sogar Keksdosen.
Letzteres hat er mir Weihnachten nachts eine Keksdose mit Weihnachtsplätzchen aufgemacht.
Gegessen hat er glaube ich kaum davon,aber gespielt.Die Plätzchen waren im ganzen Wohnzimmer verteilt...eine riesen Sauerei.
Die Türen zu dem Raum wo er nicht rein soll,schliesse ich einfach ab.
Zuerst ist er 10-20 mal an die tür gesprungen.Dann hat er wohl gemerkt das er keinen Erfolg hat und es wurde mit der Zeit immer weniger.
Nun versucht er es höchstens einmal und lässt es dann.
Ich denke er weiss nun wenn die Tür zu ist,ist kein reinkommen mehr.

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Katze macht Schubladen auf?

Beitrag von Anny » 02.06.2012 19:30

Elke hat geschrieben:Mein Felix ist auch der absolute Experte in öffnen von Türen,Schränken und Schubladen und sogar Keksdosen.
Letzteres hat er mir Weihnachten nachts eine Keksdose mit Weihnachtsplätzchen aufgemacht.
Gegessen hat er glaube ich kaum davon,aber gespielt.Die Plätzchen waren im ganzen Wohnzimmer verteilt...eine riesen Sauerei.
Die Türen zu dem Raum wo er nicht rein soll,schliesse ich einfach ab.
Zuerst ist er 10-20 mal an die tür gesprungen.Dann hat er wohl gemerkt das er keinen Erfolg hat und es wurde mit der Zeit immer weniger.
Nun versucht er es höchstens einmal und lässt es dann.
Ich denke er weiss nun wenn die Tür zu ist,ist kein reinkommen mehr.

Haben wir auch mal gemacht, mit dem Zusperren, aber sie springt sich dann eben bis sie so müde ist das sie schläft. wenn sie wieder aufsteht versucht sie es wieder.
und wir haben nciht für alle zimmer wo sie nicht rein soll einen schlüssel....

Benutzeravatar
Kuschelkatze
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2012 09:56
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Katze macht Schubladen auf?

Beitrag von Kuschelkatze » 16.11.2012 11:22

Ich hab auch das Problem, dass sich meine Molly auch immer die Türen von allein aufmacht. Das ist echt nervig, denn die Tür ist ja dann nicht ohne Grund geschlossen.. Ich muss mir auch mal Gedanken über eine Kindersicherung machen.. :?

Antworten