ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze nervt mich beim Essen!

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Katze nervt mich beim Essen!

Beitrag von RoteZora » 26.06.2012 18:16

Bei mir ist Stehen oft gefährlicher als Sitzen, weil Mala es LIEBT, vom Kratzbaum von hinten auf meine Schulter zu hüpfen. Sie landet wahnsinnig geschickt, und dann hab ich 3cm vor den Augen eine neugierige Malanase. Wenn ich dann nicht sehr schnell mein Wurstbrot in Sicherheit bringe... Bild
Mit Pullover geht es, aber wenn ich im Sommertop bin, krallt sie sich in die nackte Schulter Bild - sie heißt nicht umsonst Kung Fu-Mala! Bild
Bis jetzt konnte ich ihr das noch nicht abgewöhnen. :roll:

Lokis Taktik ist anders: Sie verfolgt die Wurst mit den Augen, und jedesmal, wenn ein Stück in meinen Mund verschwindet, sieht sie unendlich melancholisch aus...sie könnte Eisberge schmelzen mit dem Blick. Bild

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: Katze nervt mich beim Essen!

Beitrag von Anna2010 » 27.06.2012 15:14

"Lokis Taktik ist anders: Sie verfolgt die Wurst mit den Augen, und jedesmal, wenn ein Stück in meinen Mund verschwindet, sieht sie unendlich melancholisch aus...sie könnte Eisberge schmelzen mit dem Blick"
:bruell:
so ist es bei Amy auch, nur dass sie dann immer näher kommt und fast auf den Teller kriecht.

Ein Kratzbaum ist zum Glück nicht in der Nähe! :lol:

LG, Anna

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Katze nervt mich beim Essen!

Beitrag von shani » 27.06.2012 21:13

Meine Güte hab ich wohlerzogene Miezen... Shani denkt nichtmal im Traum daran auf einen Tisch zu hopsen, nichtmal auf den Couchtisch, und Namira tappst zwar über den Tisch, aber nur wenn niemand guckt, also Nachts oder wenn wir arbeiten sind. Leider ist der Tisch schwarz-braun, da seh ich dann immer die kleinen Pfötchen-Abdrücke wenn ich heimkomme :engel:
Nur wenn ich auf dem Sofa esse kommt sie und will in meiner Müsli-Schale baden :pillepalle:
also schiebe ich sie weg und esse in Ruhe weiter.

Das einzige was sie beide machen ist Aufhorchen wenn ich die Frischkäse-Packung aus dem Kühlschrank hole und den Deckel abmache. Da sind die beiden dann plötzlich beste Freundinnen... dabei hab ich Namira erst einmal was abgegeben, ein kleines Bröcken auf dem Finger und sie hat 10 minuten meine Hand abgeschleckt. Bloß nichts verkommen lasssen 8)

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Katze nervt mich beim Essen!

Beitrag von RoteZora » 30.06.2012 18:06

Das bekommen meine als Belohnung: eine Fingerkuppe Quark oder Frischkäse natur. Sie machen den Finger auch sehr gründlich sauber... :lol:

Antworten