ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Schläft im Klo ...

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Antworten
LilHope
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2013 10:57
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Schläft im Klo ...

Beitrag von LilHope » 27.12.2013 11:14

Huhu =D ja habe da so ein kleines Problem und zwar habe ich jetzt mal wieder gedacht das ich ne kleine mieze haben möchte weil ich mein lebenlang schon mit Katzen zusammenlebe, aber die gute macht lieber auf die Cocch uns ins Bett anstatt in ihrem Klo da sitzt und schläft sie dann lieber drin =/ das Klo ist schön groß ohne Dach und mit ausreichend Streu versehen .... wie bringe ich sie jetzt nur dazu dahin zu machen wo sie auch soll?Wenn ich etwas entdeckt habe gehe ich mit ihr zu dieser Stelle zeige es ihr (aber ohne hauen Naseeintunken etc.) und setze sie dann ins Klo um ihr zu zeigen das dies der Ort ist für die Geschäfte ... leider seit Dienstag erfolglos =/

Ich bitte um paar Hilfreiche Tipps =)

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Schläft im Klo ...

Beitrag von Pfirsicheis » 27.12.2013 13:23

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

So mein erster Gedanke ist: Nimm das, worauf sie gepinkelt hat (Kissen, Decke, Pulli) und leg es ins Klo. Ob das hilft weiss ich nicht, ist nur eine Idee. :Kopf:

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Schläft im Klo ...

Beitrag von Schischa » 27.12.2013 14:28

auch hallo und willkommen.

stell mal mehrere tois bereit, evtl. mit verschiedenen streus. es hört sich an, als ob die kleine angst hat.
beim großen geschäft hatte ich dieses und die katze genommen, kot vorm gesicht gehalten, beides zur toi transportiert,
kot reingelegt, katze dazu gestellt und es mit ihren füßen verscharrt. beim pippi ähnlich.

lebt die kleine denn alleine bei dir?

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Schläft im Klo ...

Beitrag von fee » 27.12.2013 21:18

eine meiner katzen liegt immer dann im klo, wenn der feind im haus ist (die TA). von dort aus starrt sie sie dann feindselig an.
von daher halte ich im-klo-sitzen für ein zeichen von leichtem unbehagen.
versuche doch, häufchen oder pipi (falls möglich) in die kiste zu legen, damit die katze lernt, wozu dieser ort dient.
und mach es ihr sonst behaglicher, zum beispiel mit baldrian-kissen.
:engel: fee

Antworten