ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Projekt: Katze an der Leine?

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Antworten
Benutzeravatar
~Mayya~
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 43
Registriert: 05.12.2013 19:05
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Projekt: Katze an der Leine?

Beitrag von ~Mayya~ » 05.01.2014 18:51

Hallo ihr :),
Ich hatte mal vor einem Jahr einige Katzenleine für meine damalige Katze Maya gekauft weil sie in der Transportbox immer sehr ausgerastet ist und ich überlegt habe sie mit der Leine zum Tierarzt zu bringen, nun ja, daraus wurde nichts den gegen die Leine hat sie noch mehr gekämpft als gegen die Transportbox :lol: .

Nun hängt die Leine hier so rum und ich war am überlegen ob ich mal meinen kleinen Balu probiere daran zu gewöhnen. Ich habe kein bestimmtes Ziel, ich will nicht Gassi gehen oder ihn irgendwo mit hinnehmen, es wäre mehr eine Beschäftigungstherapie und zum Spaß gedacht. Nun wollte ich Fragen ob ihr Erfahrungen gemacht habt und wie es angegangen seid. Maya konnte damals ohne Probleme sich erhängen obwohl das schon das kleinste Katzengeschirr war was ich gefunden habe. Vielleicht habt ihr ja irgendwo online eine super Leine gefunden?

Ich denke das es mit Balu klappen könnte, er ist so extrem zutraulich und vertraut mir und wenn ich ihn in neue Situationen bringe ist er relativ ruhig.

Ich freue mich schon auf eure Antworten :)

Lg
Mayya

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Projekt: Katze an der Leine?

Beitrag von Schischa » 06.01.2014 21:11

nimm nen klicker und bestärke erwünschtes verhalten.

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Projekt: Katze an der Leine?

Beitrag von Banci » 07.01.2014 21:56

Moin,
wenn du es nur zum Zeitvertreib machen willst, dann nimm wie Werner shcon sagt den Klicker da habt ihr sicher mehr Spaß dran. Ansonten kann ich sagen das Katze und Leine geht, wenn auch nur als Notbehelf. Meine gehen in Geschirr und Leine ab und zu mal raus, wohne neben der Autobahn, da ist so rausgehen nicht. Der Garten ist nicht Ausbruchssicher, aber dafür ein Freigehege in meinem Kopf schon in Planung, muß nur noch umgesetzt werden.

Glg
Banci

Kätzchen1
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2014 16:09
Katzenrasse: Siam
Land: Deutschland
Wohnort: 94474 Vilshofen

Re: Projekt: Katze an der Leine?

Beitrag von Kätzchen1 » 21.03.2014 16:25

Der Klicker ist für jedes Tier eine super Sache.
Man kann soviele verschiedenen Dinge machen
und das Tier sodurch bestätigen.
Von einer Bekannten die Nachbarin geht mit Ihrer Katze,
immer an der Leine in den Garten, weil daneben gleich die
Hauptstrasse ist. Würde nur nicht mit der Katze weit spazieren gehen,
denn wenn ein Hund kommt der ohne Leine ist und nicht hört.
Hat man ein kleiner bzw größeres Problem.
LG

Croutcat111
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2014 11:37
Land: Deutschland

Re: Projekt: Katze an der Leine?

Beitrag von Croutcat111 » 20.05.2014 11:51

Hallo :hallo:,
ich bin ziemlich neu hier aber kann dir schon mal sagen:
Clicker sind ok! Aber Leinen kannst du benutzen wenn es nicht mehr geht
aber ich würde nicht die Katze draußen an die Leine nehmen! :roll:
Weil Katzen sind eigentlich Jäger! Sie lieben es draußen herum zu tollen und wollen deshalb meist nicht
an die leine genommen werden! :smile1:
Sonst ist es ok wenn der clicker nichts hilft! :daum: :daum: :daum:

LG Croutcat 8)

:schleck:

Antworten