ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



problemkitten shiva sie macht was sie will

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Antworten
miss shiva
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2014 09:30
Katzenrasse: schildpatt
Land: Deutschland

problemkitten shiva sie macht was sie will

Beitrag von miss shiva » 08.12.2014 10:47

Hallo,
Ich hab einen kleinen Tiger daheim was eig ja ganz schön ist wenn da nich das problem wäre das ich im 5 Stock wohne u leider noch keinen balkon habe ja das Problem was ich habe ist das meine kleine shiva 8 Monate alt sehr neugierig und lebhaft ist das heißt sie springt ans Fenster hält sich am Gummi fest (isolierung) und klettert fröhlich hinauf genauso wie an meiner Wand da habe ich ein großes wandtuch hängen sie ist ganz spitz auf die reisnägel. Das alles wäre nicht so schlimm wenn ich nich immer angst haben müßte das sie aus dem Fenster springt da sie immer gleich angelaufen kommt wenn ich es öffne zudem macht sie mit ihren krallen alles kaputt, Ich habe wirklich schon alles probiert wie sie immer weg setzten sie angespritzt mit der wasserpistole sie geschimpft sie geschmust ich komm nicht weiter...hat vllt jmd die gleichen Probleme oder gute tips ich bin über jede Antwort dankbar
Liebe Grüße
miss shiva

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: problemkitten shiva sie macht was sie will

Beitrag von fanny85 » 08.12.2014 12:16

Für mich hört es sich an, als wäre sie absolut nicht ausgelastet :wink: Lebt sie alleine?
Meine Schwester hatte jetzt bis vor zwei Wochen ein ähnliches Problem, die kleine ist durch das Dachfenster ausgebüchst, ist die Wände und Türen hoch und zu guter letzt war es soweit, das die katze meine Schwester angegriffen hat. Vor zwei Wochen ist ein Katerchen eingezogen und die kleine ist sehr viel ruhiger und unproblematischer geworden. Ich kann dir nur empfehlen über ein Zweitkatze nachzudenken, ansonsten wist du das Problem vielleicht irgendwie los, aber die nächsten warten dann schon :wink:
Ach und ganz dringend solltest du die Fenster absichern! Das kann böse enden, wenn sie doch aus dem Fenster fällt

Antworten