ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kätzchen ist nicht Stubenrein

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Broesel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 30
Registriert: 02.06.2015 07:24
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kätzchen ist nicht Stubenrein

Beitrag von Broesel » 27.06.2015 10:25

Hab leider nichts gutes zu berichten: Brösel ist heute Nacht irgendwie aus seinem Katzenknast ausgebrochen (trotzt Deckel) & hat mir den halben Flur vollgepinkelt.
Junior hat an einer Stelle direkt einen Haufen dazu gesetzt. :shock:

Hab an der Stelle, mit der größten Pfütze & dem Haufen, ein weiteres Katzenklo aufgestellt.

Kann ich den Urinentferner auch auf Laminat verwenden?

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Kätzchen ist nicht Stubenrein

Beitrag von fee » 27.06.2015 20:46

mit laminat kenne ich mich leider nicht aus.
aber: halben flur vollgepinkelt klingt nicht gut. ist da vielleicht eine blase entzündet? war das klo im knast nicht benutzt? oder eventuell zu voll? sind die pipis zahlreich und auffallend klein?
viele fragen...
:engel: fee

Broesel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 30
Registriert: 02.06.2015 07:24
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kätzchen ist nicht Stubenrein

Beitrag von Broesel » 28.06.2015 20:35

Habe es jetzt einfach mal das Laminat damit behandelt. Hoffe nun einfach mal das es hilft.

Letzte Nacht ist er wieder ausgebüxt. Allerdings ohne irgendwo hinzu machen.
Ich weiß einfach nicht wie er da raus kommt. Wenn ich ihn tagsüber rein setze, ist er das liebste Engelchen & haut nicht ab. :roll:

Das Klo War sauber. Mache das immer morgens gleich sauber. Ein Häufchen War drin.
Es waren große Pfützen. Da wir einen kleinen Flur haben, ist der schnell vollgepinkelt. Für mich sah es so aus, als ob er es wieder vergessen hat. Waren wirklich sehr große Pfützen. Tagsüber geht er weiterhin brav auf die Toilette.
Werde aber wohl morgen beim Arzt vorbei schauen. Der kennt das schon, dass ich lieber einmal zu oft hingehe.
Organisch ist ja zum Glück alles ok, laut großem Blutbild & Ultraschall.
Wollte sowieso mal wegen der Kastration nachfragen, wann man das am besten macht.

Antworten