ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Damy und Naruto -.-

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Damy the Cat

Damy und Naruto -.-

Beitrag von Damy the Cat » 13.04.2008 13:37

Wir haben zwei Katzen, ein Männchen und ein Weibchen. Naruto ist ein wenig jünger als Damy und ist zu Neugierig, daher versucht er immer an sie herran zu kommen und mit ihr zuschmussen oder zuspielen. Doch sie nervt das ziemlich und wir müssen aufpassen, dass er sie nicht hinterhältig wie er manchmal ist umhaut, so wie letztes mal als sie mal ruhig an einander vorbei liefen und plötzlich naruto sie mit voller wucht umhaute. Wir versuchen schon immer mit ein paar Tricks die beiden aneinander zu gewöhnen, doch leider funktionieren die meisten nicht....ich würde gerne das sie sich vertragen....Kann mir jemand helfen? Und seit seiner OP an seinem Ohr ist er auch ein wenig komisch, wenn man die hand nach ihm ausstreckt zuckt er zusammen als wollte man ihn hauen und er beißt plötzlich wenn man ihn streichelt und er es wollte... Wie bekomme ich die beiden dazu sich zu vertragen?

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 13.04.2008 16:06

Was habt ihr denn bisher ausprobiert? Wie lange hast Du die Beiden?

Rangeleien gehören dazu wenn man Katzen aneinander gewöhnt, allerdings sollten sie natürlich nicht "bis aufs Blut" gehen.

LG

Jessika

Damy the Cat

Beitrag von Damy the Cat » 14.04.2008 17:25

Schon länger so 7 Monate sind die beiden zusammen in einem Haushalt. Wir haben auf den Tipp einer Freundin es mit ein wenig Duftwasser probiert, was wir auf den rücken der beiden gespritzt haben (nur ein bisschen), damit sie ein bisschen gleich richen, dass soll ja helfen und wir haben so ein Wohlrichenskeit zeugs gekauft was man in die Steckdose steckt, dann sollen sie sich gegen seitig nicht mehr jagen undso, hat auch nicht funktioniert... :(

Damy the Cat

Beitrag von Damy the Cat » 15.04.2008 15:40

Was kann ich noch tun?

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 15.04.2008 19:18

Fressen sie miteinander, schlafen sie in einem Körbchen (Bett)? Wie stark sind die Kämpfe? Leidet immer nur einer?

Ich lasse mir jetzt von meiner TÄ Bachblüten zusammenstellen weil unser Kleiner so dominant ist das wir schon ein Blutbad hatten. Ob es hilft kann ich Dir noch nicht sagen, ich hole das Zeug erst Donnerstag ab. Sie sagt die Erfolgsaussichten sind gut, ich lasse mich überraschen.

LG

Jessika

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 15.04.2008 20:39

Sind die beiden schon kastriert? Da es ein Männchen und ein Weibchen ist, könnte ich mir vorstellen, dass eine Kastration helfen könnte. Wenn beide schon genug geschlechtsreif sind, würde ich mir das mal überlegen oder auch mit dem TA beprechen; vorausgesetzt natürlich, du willst sie kastrieren lassen. Meine beiden werden diesen Monat 9 Monate alt. Raufen zwischendurch auch wie doof - so dass ich auch schon mal dazwischen musste. Aber bei meinen ist der Fall vielleicht etwas anders, da sie Brüder sind (kastriert sind sie beide).
Hoffe, du findest bald eine Lösung.
LG
Miri&TheBengis(&Minosch)

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 16.04.2008 05:52

Ja in gewisser weise Raufen ist durchaus ok, auch nachjagen.
Ist hier auch nicht anders.
Meine sind ebenfals Geschwister aber Weiber.
Die 2 Kebbeln auch schon mal gerne.
Manchmal hört sich das auch echt schlimm an :| .
Blut geflossen ist hier noch keins. Nur einen kleinen Kratzer gabs schon mal auf der Nase.
Und da sie nebeneinander Fressen, sich gegenseitig putzen, und auch nebeneinander liegen und schlafen, ist das durchaus ok denk ich.

Ich hab mal was bei My Video gefunden. Einfach oben bei suchen Katzen eingeben. Da steht glaub ich dann :Meine Katzen beim Rangeln oder so.
Ich weiss es nicht mehr genau :oops:
Da hat wer gefilmt wie seine Katzen rangeln.
Hier ist das genauso. Fand das intressant mal zu sehen was so bei anderen los ist, um einfach mal einen vergleich zu sehen.
Vll hilft dir das auch schon weiter :) .

Lg Bine

Damy the Cat

ja

Beitrag von Damy the Cat » 16.04.2008 15:43

ja sie sind kastriert und sterelisirt. Beide schlafen nicht zusammen, das einzige was sie tuhen ist sich hinterlistig anzuspringen und durchs haus zu jagen zu beissen und so was

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: ja

Beitrag von kathi » 16.04.2008 17:35

Damy the Cat hat geschrieben:das einzige was sie tuhen ist sich hinterlistig anzuspringen und durchs haus zu jagen zu beissen und so was
Meinst du vielleicht einfach: SPIELEN?
Spielst du selber viel mit den Katzen? Kannst du sie zusammen füttern?
Fauchen und knurren sie sich denn an?

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 16.04.2008 18:52

Für mich hört sich das bisher nach normalem Spielen an.

Meine lauern sich auch auf, toben durch die Hütte bis das Fell fliegt, oder sie stürzen sich aufeinander und ringen sich gegenseitig zu Boden. Das sieht wild aus, ist aber harmlos.

Kannst Du die beiden zum gemeinsamen spielen mit Dir animieren? (Ball, Angel) Oder machen sie sich dann gegenseitig an anstatt mit Dir zu spielen?
Wie reagieren sie wenn Du ihnen nebeneinander Leckerchen gibst?

Damy the Cat

Damy the Cat

Beitrag von Damy the Cat » 17.04.2008 12:48

Also ich finde, dass nicht normal, denn er reißt sie immer aus den schlaf und sie haut zu. Dann verfolgt er sie und sie schlägt wieder um sich, manchmal sträubt sich auch ihr Fell....... Ja, ich spiele häufig mir meinen Katzen und nein sie machen nichts zusammen

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 17.04.2008 14:05

Bezüglich auf seine Ohren OP würde ich deinem Kater etwas Zeit lassen.Wahrscheinlich sieht er in der Hand noch was böses.Wir als Katzenbesitzer setzen unsere Hände anders ein wie ein Tierarzt,das ist doch wohl klar.Dein Kater hat in Bezug auf Hände eine schlechte Erfahrung gemacht.Laß ihm einfach Zeit und vermittel ihm immer wieder das deine Hände ihm nichts böses anhaben wollen.

Ich finde es ganz normal das Katzen so miteinander spielen wie du es beschrieben hast,daran ist nichts auffällig.Wenn meine Katzen(4w/2m) alle im Haus sind geht bei uns dermaßen die Post ab.
Manchmal ist es echt schrecklich anzusehen wie die miteinander umgehen,aber solange alles noch im Rahmen bleibt,greife ich nicht ein.Und ich bin mir ganz sicher das es in der Natur einer Katze liegt sich wehren zu können.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: Damy the Cat

Beitrag von kathi » 18.04.2008 18:12

Damy the Cat hat geschrieben:...er reißt sie immer aus den schlaf und sie haut zu. Dann verfolgt er sie und sie schlägt wieder um sich, manchmal sträubt sich auch ihr Fell.......
Machen meine auch so und die lieben sich eigentlich. :wink:

Knurren und fauchen sie sich denn an?
Hast du das Gefühl, dass deine Katze Angst vor dem Kater hat?

Fütterst du TroFu? Kommen sie beide, wenn du sie aus der Hand füttern willst?

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 25.04.2008 20:38

So, ein kleines Fazit nach 1 Woche Bachblüten.
Bisher ist es relativ Ruhig geblieben. Es wird weiterhin gerauft und gekabbelt, aber die Agression ist raus. Ich hoffe es bleibt so und die Bachblüten wirken tatsächlich!
Habe auch nochmal mit meiner TÄ über Dein Problem gesprochen und sie ist auch der Meinung das alles was nicht blutig endet, oder absolute Unterdrückung ist zum Katzenspiel dazugehört. Katzen "spielen" nunmal etwas rabiat, das ist das Raubtier in ihnen.

LG

Jessika & LoLiFriGi

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.04.2008 11:34

Nach einer Woche? dann lag es aber definitiv nicht an den bachblüten. Die brauchen nämlich länger bis sie ihre Wirkung zeigen. Wie hast du sie denn angewendet, wie eingegeben? Und schon als verdünnte Mischung, ne?

Antworten