ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Anathol zieht zu uns

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Anathol zieht zu uns

Beitrag von dip » 07.05.2008 11:00

Wie ich schonmal erwehnt habe, wird das Haus in dem meine Eltern (mit Anathol) wohnen modernisiert. Es werden wirklich alle Räume betroffen sein (neue Stromleitungen, neue Fenster, neue Heizungen, neue Wasserrohre).
Also kann Anathol leider nicht dort bleiben.
Nun zu dem Problem... leider möchte keiner den Kater zu sich nehmen, obwohl er ein sehr lieber ist.
Also wird er wohl zu uns "müssen", schließlich ist er eigendlich meiner :roll:
Wie mach ich das am besten? Schließlich ist er nun schon 13 Jahre alt und immer "Einzelkater" gewesen :?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 07.05.2008 11:10

Hmm.. das wird bestimmt nicht einfach. Wie lange dauert die Renovierung? Danach zieht er aber wieder zurück, nicht? Hast du die Möglichkeit ihn die Zeit über in einem separaten Raum zu lassen? Eventuell mit einer Gittertür?

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 07.05.2008 11:17

Die Modernisierung geht mindestens vier Monate.
Ja, es ist schon so gedacht das er danach wieder zurück geht, esseidenn, es klappt alles super :?
Im Moment haben wir ein halbes Zimmer das Nachts und wenn wir nicht da sind, für Lou und Isolde bereitsteht (gemeinsam mit Flur und Bad).
Das wird wohl zum "Anathol-Zimmer". Dort wird er mit seiner "Einrichtung" einziehen.
Aber ich halte es nicht für richtig ihn den ganzen Tag auf 9 m² "einzusperren", also wollen wir die Zusammenführung wagen...

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 07.05.2008 11:30

Ja für 4 Monate ist das echt was lang, auch wenn man sich ausreichend mit ihm beschäftigen würde. So ne Gittertüre ist, wie ich finde, optimal für eine Zusammenführung. So könnten sie sich beschnuppern und sehen, aber nicht verletzen.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 07.05.2008 11:38

Naja, wirklich gerecht werden könnte ich ihm in einem Extrazimmer nicht werden :(
Ich werde mal gucken ob sich das mit nem Gitter vor der Tür machen lässt...

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 07.05.2008 18:13

Hey Diana,

na da geht's ja bald rund bei euch.

Kannst dir ja mal den Beitrag von Cordi: http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1581.html
durchlesen. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

Wann kommt er denn?

LG Kathi und halt uns auf dem laufenden. :wink:

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 10.05.2008 17:33

Er kommt im Juni, ich habe aber überlegt ihn schon etwas früher zu holen, damit er zu Hause erst garnicht den Stress des Um-/Ausraümen und Hauseinrüstens usw. mitbekommt.

Unsere Situation ist schon etwas anders...
Unsere Katzen sind alles Andere als scheu... waren sie nie. außerdem sind sie super ruhig und ausgeglichen (wenn ich sie mit anderen Katzen vergleiche). Wenn ihnen etwas zu viel wird (z.B. die "Nähe" zu den Kindern) gehen sie, sie würden nie kratzen. Und Anathol ist genau so.
Bis vor zwei Jahren ist Anathol jedes WE mit meinen Eltern aufs Boot gefahren... Dort gibt es im Nachbarverein einen anderen BKH, wenn sie sich gegenseitig besucht haben, haben sie sich immer misstrauisch beäugt und beschnuppert, aber sie haben nie gestritten.
Daher sehe ich für die Zusammenführung (wen ich es behutsam mache) garnicht soooo schwarz :roll:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 20.06.2008 18:50

Hey Dip,

was ist denn eig. mit Anathol, habt ihr ihn schon?

LG Kathi

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 21.06.2008 19:59

Nein, er ist noch zu Hause. Bis jetz wurde das Haus "nur" eingerüstet und ihn lässt das auch alles ziehmlich kalt...

Antworten