ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



2. Kätzchen wird abgeleckt und gezwickt

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Benutzeravatar
Domenic
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 17.09.2007 12:06
Land: Deutschland
Wohnort: Wennigsen

2. Kätzchen wird abgeleckt und gezwickt

Beitrag von Domenic » 14.07.2008 06:51

Hallo zusammen!

Seit längerer Pause melde ich mich mal wieder ;).
Nachdem unser kleiner Robby nun 1 Jahr alt ist und kastriert wurde haben wir uns nun doch entschlossen einen zweiten Kater dazu zuholen.
Am Samstag war es soweit deas Leon (bilder folgen) zu uns kam.

Mit seinen 11 Wochen ist er natürich einiges kleiner als unser Robby.
Probleme gibt es eigentlich keine großen da der kleine sich zu wehren weiß beim spielen ;)

Eine frage hab ich aber trotzdem und zwar leckt unser großer den kleinen ab und an patsch nass und beisst (zwickt) ihn sehr oft in Hals und nacken. Weiß einer was das für ein Hintergrund hat?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 14.07.2008 08:46

Wenn sie sich putzen, ist das ein gutes zeichen. meine sind auch immer patschnass wenn sie sich geputzt haben.
Das zwicken ist entweder als "Erziehungsmaßnahme", eine Dominanzgeste oder gehört einfach zum Spiel, also auch nicht bedenklich.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 14.07.2008 10:20

Seh ich auch so.
Meine 2 beissen sich auch schon mal in den Nacken.
Das gehört hier zum spielen dazu.

Lg Bine

Benutzeravatar
Domenic
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 17.09.2007 12:06
Land: Deutschland
Wohnort: Wennigsen

Beitrag von Domenic » 29.07.2008 09:38

Soa bei unseren beiden gibt es ein neues Problem.

Und zwar saugt unser Jungkater an der "brustwarze?" von unserem anderen Kater, mittlerweile ist diese dick angeschwollen und leicht entzündet. Was kann ich tun ausser 24 Stunden am Tag sie zu beobachten und dazwischen zu gehen?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 29.07.2008 10:12

Brustwarze bei einem Kater ? Da bin ich nun überfragt.

Mein ich hab 2 Katzen die haben Zitzen klar.
Meine eltern haben zwar einen Kater , aber den hab ich mir von unten noch nicht ganu angeguckt.

Da kann ich leider nicht helfen :| .

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.07.2008 10:59

Ja :lol: Kater haben auch Brustwarzen 8) (haben Männer ja auch)
Wenn sie entzündet ist, musst du zum Arzt, das kann sich schnell ausbreiten, je nachdem wie stark die Entzündung ist. hast du schonmal versucht, dem kleinen eine Alternative zu geben? Lammfell eignet sich z.B. sehr gut zum Nuckeln. Oder du musst deinem Großen für die nächste zeit nen Kinder-T-Shirt oder so anziehen.

Benutzeravatar
Domenic
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 17.09.2007 12:06
Land: Deutschland
Wohnort: Wennigsen

Beitrag von Domenic » 29.07.2008 11:17

Das mit dem T-Shirt haben wir schon probiert nur interessiert das dne kleinen garnicht das wird zur seite gerückt....dem großen macht das ja leider auch spaß is lauthals am schnurren.....

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.07.2008 11:22

Und so nen Strampler oder so nen Mullbindenschlauch? Irgendwas was eng anliegt.
Und du solltest wie gesagt zum TA damit.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 29.07.2008 14:31

Kann mich Gyde nur anschließen: ab zum TA und die Brustwarze sichern und eine Alternative bieten.
Meine Mieze hat früher immer einen echten Babyschnulli durch die Wohnung getragen und genüßlich darauf herum gelutscht.

Antworten