ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



kitten lassen sich gegenseitig nicht in ruhe!!!

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
nero&mona
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2008 18:32
Katzenrasse: hauskatze

kitten lassen sich gegenseitig nicht in ruhe!!!

Beitrag von nero&mona » 13.09.2008 08:04

Hallo!
ich hab ein problem mit meinen beiden Süßen!
wenn sie schlafen ist alles gut, doch sobald einer der beiden wach ist weckt er den anderen.
genauso ist es beim Fressen, einer stört immer den anderen und will mit ihm spielen!
erst wenn beide müde werden lassen sie sich in ruhe und gehen schlafen!
ich hab angst dass sie sich irgendwann nicht mehr mögen weil sie sich gegenseitig nerven!!
ist das möglich ??
ich freue mich auf viele antworten :D :D
lg leonie

PS: die beiden sind jetzt 10 Wochen alt!

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Re: kitten lassen sich gegenseitig nicht in ruhe!!!

Beitrag von Nadine » 13.09.2008 08:10

Ach wie süß :)
Du machst dir zuviele Sorgen :)

Kitten spielen wenn sie wach sind und hören auch wenn sie schlafen.
Zum einen dient es dazu, dass die Rangordnung der beiden geklärt wird und zum andern ist es auch gut für den Jagdinstinkt.
Kitten lernen spielerisch. Und durch dieses Spielen festigt sich auch die Freundschaft der beiden :)

Kein Grund zur Sorge. Es ist alles Normal :)

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Re: kitten lassen sich gegenseitig nicht in ruhe!!!

Beitrag von Poisonheart1972 » 13.09.2008 08:14

Dem kann ich nur zustimmen :) .
Hier war das auchso , wenn eine schlief , hat sich die andere weil sie grad lust hatte einfach draufgestürzt zum spielen.
Das legt sich irgendwann von alleine , wenn die älter sind.
Mit dem fressen ist das genauso. Die werden sich schon noch einig :wink: .
Also auch von mir keine Sorge, ist alles normal :) .

Antworten