ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



2 Katzen moegen den neuen Kater nicht :-( Hilfe

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Benutzeravatar
velvetnoelle
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 30.09.2008 11:30
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

2 Katzen mögen den neuen Kater nicht :-( Hilfe

Beitrag von velvetnoelle » 30.09.2008 11:45

Hallo. Wir haben von ca 7 Wochen 2 Kätchen bekommen, diese sind nun ca 5-6 Monate alt.
Sie haben sich gut eingelebt und verstehen sich auch gut. Ab und zu mal eine kleine Rauferei, das ist ja ok.
Gestern haben wir einen Kater ( 5 Monate ) dazu bekommen. Der Kater will spielen und traut sich auch an die beiden ran, aber die 2 Katzen sind nur am fauchen und machen einen Buckel sobald sie den Kater sehen oder er in ihre Richtung kommt. Gibt es etwas, was ich beachten muss?? Oder muss ich einfach nur Geduld haben? Danke schonmal. LG Nathalie :daum:

Nici
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 64
Registriert: 18.09.2008 10:55
Katzenrasse: Hauskatzen und 1 Mix
Wohnort: Gokels

Beitrag von Nici » 30.09.2008 11:55

Ruhig Blut...
Er ist doch neu und es wird sicher einige Zeit dauern,bis sie sich verstehen.Nur nicht aufgeben.Hier hat es auch immer so zwei Wochen gedauert,bis wieder alles ruhig war.

Antworten