ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Eure Meinung

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 30.12.2008 10:50

Ich weiß auch nicht... ich weiß nur das es mir wahnsinngig leid tut :cry:

Benutzeravatar
stoffel
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 68
Registriert: 03.12.2008 18:59
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von stoffel » 30.12.2008 14:01

Eine ähnliche Geschichte ist mir auch passiert.

Vor unseren 3 Rabauken hatte ich eine Perserkatze namens Emma. Nach ca. 1 Jahr hatte ich gedacht eine Artgenossin wäre doch nett, also habe ich von der selben Züchterin noch eine junge Perserkatze geholt. Nach 2 Wochen musste ich die junge Perserkatze schweren Herzens wieder abgeben (die Züchterin nahm sie ohne Probleme wieder zurück) da die Lütte trotz genügend Klomöglichkeiten überall hinpinkelte und geschietert hatte. Mit Emma hat sie sich ebenfalls nur gesofft.

Und bei der Züchterin gabs es keine Probleme mit der jungen Katze, sie ging normal auf's Klo und gesofft mit den Anderen Katzen hat sie sich auch nicht.

Ich konnte nur vermuten das die junge Katze sich bei mir mit Emma absolut nicht wohlfühlte und Emma die junge Katze absolut nicht akzeptieren wolle. Die junge Katze wurde später vermittelt und es geht ihr sehr gut.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 31.12.2008 07:33

mensch, aber was soll man machen
irgendwann hat man kein nerv mehr und für alle ist es nur stress
ich kann dich verstehen ( oder besser gesagt euch, stoffel ja auch )
also kopf hoch, manchmal muss man sich so entscheiden

Antworten