ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



3 Katzen zusammenfuehren?

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
marion2000
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2008 16:57
Land: Deutschland

3 Katzen zusammenführen?

Beitrag von marion2000 » 26.10.2008 16:58

Hallöchen! :-)
Ich hätte 2 Fragen:
Erstens: weiß jemand von euch einen niedlichen Katzennamen? Ist ein Weibchen.
Bin schon gespannt auf Euere Vorschläge ;-)
Nun zu meinem zweiten und eigentlichen Problem:
Ich habe in der Wohnung 2 Katzen (2 Weibchen, beide 8 Jahre alt).
Nun habe ich noch ein kleines Kätzchen (ebenfalls ein Weibchen) hinzubekommen, welches mir zugelaufen ist und welches ich behalten werde (Besitzer konnte trotz mehrer Kleinanzeigen nicht ausfindig gemacht werden). Zur Zeit halte ich die Zugelaufene separat in einem Zimmer.
Wie könnte ich nun in der nächsten Zeit am Besten vorgehen, um meine beiden 8-jährigen Katzendamen mit ihrer „neuen Mitbewohnerin“ zusammen zu führen?
Eine meiner alten Katzen lief bereits auf die Kleine los und fing an, mit ihr zu kämpfen. Auch wenn ich sie auf dem Arm halte und ihr die Kleine nur zeige, bekommt sie bereits einen dicken Schwanz und wird kampflustig...
Die zweite meiner beiden alten Katzen verhält sich ruhig gegenüber der Kleinen. Aber ich bin mir sicher, wenn ihre Altersgenossin auf die Kleine los geht und zu kämpfen beginnt, ist sie auch gleich mit dabei...
Das kleine Kätzchen hat natürlich Angst, wenn ihr eine der beiden anderen zu nahe kommt und faucht dann meist...
Habt Ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen, wie ich die drei am Besten zusammen bekomme?
Im Internet finde ich höchstens was darüber, wie man 2 Katzen zusammen führt – aber wie 3?
Was haltet Ihr von den Dr. Bach Notfall-Drops für Tiere? Oder kennt Ihr bessere Beruhigungsmittel für das „erste große Aufeinandertreffen“ zu dritt?
Und wie kann ich meinen beiden alten Katzen deutlich machen, dass ich sie immer noch genau so gerne hab wie früher, auch wenn jetzt eine mehr da ist?
Würde mich sehr über Hilfe freuen und bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten!
Liebe Grüße, Marion

Antworten