ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



3 Katzen eure erfahrungen?

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

3 Katzen eure erfahrungen?

Beitrag von Liolein » 22.12.2008 22:55

Hallo,
also es ist so, eigentlich wollten mein Freund und ich keine 3. Katze habe, auch verschiedenen Gründen die ich auch schon in einen anderen threat geschrieben haben.
Aber es kommt meist anders als man denkt.
Wir haben gestern zusammen Tiere suchen ein Zuhause gesehen. Und wir haben uns sofort in eine Katze verliebt die eventuell perfekt zu uns passen würde, und zwar die einäugige Stina.
Nun habe ich aber auch meine bedenken.
Meine beiden Katzen Feng und Shui sind ein ziemlich eingespieltes Team die ständig zusammen kuscheln und spielen, aber würden sie eine 3. Katze akzeptieren ?
Die kleine Stina ist nun 7 Monate alt, meine beiden sind 1jahr und 3 Monate alt, also nicht ganz so eine große alters spanne.

Wie sind denn eure erfahrungen? Habt ihr schon erfahrungen mit einen Katzen Dou was wie Pech und schwefel war und dann zum Trio wurde?

Freue mich auf antwort

LG Janina

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 22.12.2008 23:27

Hmmm, das ist immer unterschiedlich.
Wie war denn die Beschreibung von Stina, passt es zu den Charaktereigenschaften deiner Beiden?
Wenn du dich für die Katze entscheidest, ist es wichtig, dass du sehr behutsam bei der Zusammenführung vorgehst, dazu findest du aber in den anderen Berichten ne ganze Menge.

Meinen Beiden brauch ich definitiv mit keinem Neuzugang mehr zu kommen.

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 23.12.2008 16:47

Hallo,
also Stina scheint genau die Mischung aus beiden den beiden Charaktären meiner Katzen zu sein.
Sie spielt sehr gerne mit anderen Katzen und Kuschelt auch gerne mit ihnen. Und sie liebt Menschen über alles, und mag es auch wie ein Baby herum getragen zu werden ( meine finden das übrigens auch ganz toll)
Also laut der beschreibung vom TH passt Stina perfekt.
Aber ich fürchte mich trotzem davor dass sie von meinen beiden Katzen nicht skzeptiert wird.
Das TH meinte zwar dass sie Stina auch wieder zurücknehmen würden wenn es gar nicht klappen würde, aber das möchte ich der Stina auch nicht antun.
Anderseits habe wir uns auch so in die kleine Stina verliebt, das wir also zwiegespalten sind.
schwierige entscheidung.

:?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 23.12.2008 17:03

Oh das kann ich verstehen , ich hab die süsse Maus am Sonntag in Tiere suchen ein zuhause auch gesehen :) .
Fand die auch sowas von knüffig , und vor allem hörte sich das an als wenn sie sehr lieb wäre.

Hier würd ich es nicht riskieren von daher keine Panik ich ruf für Stina nicht an :mrgreen: .
Ist nun die Frage du hattest ja geschrieben das nach der Not Op von Shui sich nun grad erst wieder alles eingerenkt hat.
Und das die 2 sich eben auch lieben ohne ende viel kuscheln und sich auch gegenseitig putzen.

Das ist ja das was du als Frage geschrieben hast ob die 2 eine dritte Katze akzeptieren weil sie sich so gut verstehen.
Meine ehrliche Meinung ? Für mich hören sich deine 2 nach einem ziemlich eingespielten Team an.
Da könnte es durchaus passieren das eine dritte Katze alles kaputt macht :| .
Deine 2 sind ja nun denk ich schon über 1 Jahr nur zur zweit.
Puh schwer , also hier würd ich es nicht riskieren. Unsere 2 sind genauso alt wie deine 2.

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 23.12.2008 21:31

Ist nun die Frage du hattest ja geschrieben das nach der Not Op von Shui sich nun grad erst wieder alles eingerenkt hat.
Und das die 2 sich eben auch lieben ohne ende viel kuscheln und sich auch gegenseitig putzen.

Das ist ja das was du als Frage geschrieben hast ob die 2 eine dritte Katze akzeptieren weil sie sich so gut verstehen.
Meine ehrliche Meinung ? Für mich hören sich deine 2 nach einem ziemlich eingespielten Team an.
Da könnte es durchaus passieren das eine dritte Katze alles kaputt macht :| .
Deine 2 sind ja nun denk ich schon über 1 Jahr nur zur zweit.
Puh schwer , also hier würd ich es nicht riskieren. Unsere 2 sind genauso alt wie deine 2.
Hallo,
ja, jetzt nach den Op mit Shui ist endlich wieder alles beim alten, die beiden lieben sich wieder wie vorher. ( ist halt ein richtiges Päärchen)
Momentan ist es halt auch so, das Feng viel lieber mit Shui Kuscheln würde, Shui aber lieber spielen will. Meistens geht Feng dann weck wenn er keine lust hat und Shui spielt mit sich selbst und geht dann zu ihn wenn sie müde wird.
In moment benimmt sich Shui sowieso wie ein Kitten. Muss wohl daran liegen dass sie in moment nicht auf den Balkon will, weil es zu kalt ist :lol: Aber das verhalten kann sich bei beiden Katzen auch wieder ändern.
Das ist halt das Problem.
Ich denke Shui hätte wäre auch nicht das Problem, die ist so recht freundlich und als mal die Nachbarskatz hochkam war Shui neugierig. Nur mein Feng hatte die fremde Katze angefaucht und wollte von ihr nichts wissen.

Mein Freund möchte die kleine Stina sehr gern haben. Aber ich sehe halt alles ein bisschen anders als er. Ich denke auch, wenn wir uns ne 3. Katze anschaffen, dann erst dann wenn meine beiden ihren Freigang bekommen. Und das wird erst dann sein wenn wir hier umgezogen sind. Da hier sehr viel ungeimpfte und kranke Katzen rumlaufen.
Und dann will ich auch eine Katze haben die Freigang haben darf ( wobei ich denke dass es bei Stina gar nicht mal so ein großes Problem wäre, wenn sie rausgeht, da behinderte Katzen meistens im Garten bleiben.
Naja wir haben den TH gesagt das wir es uns bis nächsten Montag überlegen werden. Also haben wir noch ein paar nächte zum drüber schlafen.

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 23.12.2008 23:12

Hallo Janina,
auch auf die Gefahr hin jetzt gleich "Gesteinigt"zu werden.
Wie wäre es denn einmal mit einer befristeten Probezeit mit Stina ??

mtG
Jürgen

Benutzeravatar
stoffel
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 68
Registriert: 03.12.2008 18:59
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von stoffel » 24.12.2008 07:29

Guten Morgen :)

Wir haben seit Ende November ebenfalls eine 3. Katze zu uns geholt und sehr gute Erfahrungen gemacht.

Lisa unsere Jüngste ist 5 Monate und die beiden Anderen je 1 Jahr. Maja und Josi sind zwar nicht so ein eingespieltes Team wie Deine Beiden aber gerade Maja die immer spielen wollte mit Josi (und diese eben nicht) hat mit Lisa endlich einen Spielkameraden gefunden ... dafür hat Josi jetzt die Rolle der Chefin übernommen ;)

Ich denke einen Versuch ist es auf jeden Fall wert ... auch wenn ich Deine Bedenken verstehen kann so würde ich es wirklich versuchen. Wir wollen kommendes Jahr noch zwei weitere Katzen aus dem TH zu uns nehmen ;)

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 24.12.2008 13:02

Hallo Jürgen,
ja an die Probezeit habe ich auch schon gedacht, aber ich will Stina auch nicht wieder umherschubsen wenn es nicht klappt.
Also wir haben es uns jetzt so überlegt:
Wir werden weiterhin kontakt mit den TH haben und hören obsich noch mehr interessenten gemeldet haben, wenn Stina genug interessenten hat dann soll sie da hin auch vermittelt werden, wenn aber nichts dabei ist werden wir sie wohl zu probe aufnehmen und dann sehen wie es mit ihr hier klappt.
Ich denke dass dieses für Stina auf jedenfall der richtige weck ist.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 29.12.2008 16:37

Gibt's denn schon was neues?

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 29.12.2008 20:29

Hallo Stina ist wohl vermittelt, sie steht auf jedenfall nicht mehr auf der HP.
Ist vielleicht auch besser so, für Stina und meinen Katzen :D

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 29.12.2008 21:38

Naja ist ja trotzdem schön, dass sie ein Zuhause gefunden hat. :wink:

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 29.12.2008 21:46

eben, besser als wenn ich sie hier gehabt hätte und nach einigen wochen festsgestellt hätte dass meine Katzen nicht mir klar kommen oder umgekehrt. Ich mag es nämlich nicht wenn Tiere immer rumgereicht werden wie irgend eine Ware die einen nicht mehr gefällt.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 10.01.2009 11:28

Die grau-schwarze EKH-Katze Stina wurde gemeinsam mit ihrem Tierheimkumpel vermittelt. Die beiden Samtpfoten werden das Leben einer Familie mit Tochter in Rommerskirchen aufmischen. Für Stina meldeten sich insgesamt 15 Interessenten.

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/tiere_ ... anz_21.jsp

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 10.01.2009 12:08

@ kathi Ne glaub da meinst du eine andere Stina , die da im Tv war , war schwarz /weiss , mit sehr viel weiss.
Und von einem Tierheimkumpel war auch nicht die rede :| .
Hatte aber auf der Seite auch schon gesehen den Namen Stina gibts ein paar mal.

Edit : Hab sie gefunden :D .
Die Stina war gemeint.
:hier: http://www.wdr.de/tv/servicezeit/tiere_ ... /stina.jsp
Oder doch dieselbe ? :kratz: Ich geh wieder ins Bett :roll: .

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 10.01.2009 12:37

Leg dich nochmal hin. :lol:

Das ist die Stina.

Auf der HP kannst du dir die Tiere der letzten Sendungen ansehen + Vermittlungsbilanz.

Antworten